1. Startseite
  2. Bayern

Zwei Jugendliche (15, 16) vermisst: Mädchen wieder aufgetaucht - doch der Junge bleibt verschwunden

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto.
Die Polizei sucht in Bayern nach zwei vermissten Jugendlichen. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In Bayern wurden zwei Jugendliche vermisst. Eine 16-Jährige wurde nun unversehrt aufgegriffen, von einem 15-jährigen Jungen fehlt nach wie vor jede Spur.

Update vom 10. Dezember: Zwei Jugendliche wurden seit Ende November vermisst (siehe Erstmeldung). Nun teilte die Polizei Oberfranken mit, dass die 16-Jährige in Mittelfranken unversehrt angetroffen werden konnte. „Sie wurde in Obhut genommen“, heißt es weiter. Der 15-jährige Junge wird nach wie vor vermisst. Die Beamten bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zwei Jugendliche (15, 16) vermisst: Polizei sucht mit Fotos - und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Erstmeldung vom 5. Dezember: Weißenstadt - Seit Ende November werden zwei Jugendliche, welche aus einer Jugendhilfeeinrichtung bei Weißenstadt im Fichtelgebirge stammen, vermisst. Der 15-jährige Luca B. und die 16-jährige Amelie B. verschwanden am 23. November aus der Einrichtung. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Zwei Jugendliche in Bayern vermisst: Sind sie in Nürnberg oder Lichtenfels?

Suchmaßnahmen der Polizei verliefen bisher erfolglos. Aktuell liegen keine Erkenntnisse vor, wo sich die Jugendlichen aufhalten könnten. „Die Polizeidienststellen, die für die früheren Wohnorte der Jugendlichen zuständig sind, unterstützen die Polizei Wunsiedel bei den Ermittlungen. Es ist anzunehmen, dass sich die zwei in ihrem ehemaligen sozialen Umfeld aufhalten könnten und sich zusammen abgesetzt haben“, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Oberfranken. Luca B. stammt aus dem Raum Lichtenfels, Amelie B. aus dem Raum Nürnberg*.

Zwei Jugendliche in Bayern vermisst: Polizei sucht mit Fotos und Beschreibung

Der 15-jährige Luca wird wie folgt beschrieben:

Ein Jugendlicher.
Der 15-jährige Luca wird vermisst. © Polizei Oberfranken

Zwei Jugendliche in Bayern vermisst: Polizei veröffentlicht Foto von 16-Jähriger

Für die 16-jährige Amelie hat die Polizei folgende Beschreibung veröffentlicht:

„Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Jugendlichen geben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wunsiedel, Tel.-Nr. 09232/9947-0, in Verbindung zu setzen“, heißt es weiter. (kam) *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

In Bayreuth wird ein Mann vermisst. Der 59-Jährige kam nicht bei seiner Arbeitsstelle an. Er ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Von Rebecca Reusch fehlt seit Februar 2019 jede Spur, nun enthüllen zwei Journalistinnen neue Details. Könnte das Mädchen etwa tatsächlich noch leben?

Alle Nachrichten aus Bayern lesen Sie immer bei uns.

Auch interessant

Kommentare