+

Ei, Ei, Ei

Bayerns Hennen stellen Legerekord auf

München - Bayerns Hühner haben 2012 mehr Eier gelegt als je zuvor. Wie das kommt und wo die leistungsstärksten Tiere zu Hause sind:

Über eine Milliarde Eier haben Bayerns Hühner im vergangenen Jahr gelegt und damit mehr als je zuvor. Das berichtete das Landesamt für Statistik am Montag.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Menge um 5,6 Prozent, weil auch die Zahl der Hennen zunahm auf 3,4 Millionen. Im Schnitt legte jede von ihnen 302 Eier - die leistungsstärksten in Oberfranken schafften sogar 311.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei fasst Rauschgiftbande
Die Rauschgiftfahnder hatten Hinweise auf einen 28-jährigen Drogendealer aus der Region Coburg, der am Sonntag Crystal aus Tschechien nach Bayern bringen wollte. Bei …
Polizei fasst Rauschgiftbande
Laster drückt 62-Jährigen gegen Wand - schwer verletzt
Ein 40-Tonner rollte auf einem Betriebshof von alleine los und drückte einen 62-Jährigen gegen eine Wand. Er sah den LKW nicht kommen. 
Laster drückt 62-Jährigen gegen Wand - schwer verletzt
Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einige Pilzarten in Bayerns Wäldern noch immer stark radioaktiv verseucht. Einige Regionen …
Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle
Bereits seit zwei Jahren gibt es ein Fahrverbot gegen einen Paketzusteller. Doch dieser hatte seinen Führerschein nie abgegeben. Nun wurde er erwischt - als er in eine …
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle

Kommentare