Freude über stabiles Wetter

Bayerns Hüttenwirte sind zufrieden mit der Saison

München - Sonne satt und hohe Temperaturen: Auch Ende August geht dem Sommer in Bayern noch nicht die Puste aus. Nicht nur die Betreiber von Freibädern und Biergärten freut's - auch auf den Berghütten ist viel los.

„Im Vergleich zum letzten Jahr ist es ein Supersommer. So ein stabiles Wetter gibt es bei uns selten“, sagt Susanne Härtl, Wirtin des Soiernhauses im Karwendelgebirge. Manche Hütten kamen allerdings an ihre Kapazitätsgrenzen. Und durch die Trockenheit wurde mancherorts das Wasser knapp. Dennoch sind die Hüttenwirte nach Angaben des Deutschen Alpenvereins (DAV) in München „überwiegend zufrieden“ mit der bisherigen Saison.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Zell am Main - Ein Motorradfahrer ist in Unterfranken frontal mit einem Laster zusammengeprallt und gestorben. Der Biker wollte gerade Überholen, als es zu dem schlimmen …
Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Biessenhofen - Von wegen, das Geld legt nicht auf der Straße: Ein 57-Jähriger hat bei einem Bahnübergang im schwäbischen Biessenhofen einen satten Geldbetrag gefunden. …
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt

Kommentare