In Lindau

Bei Buskontrolle: Polizei findet sechs Kilo Marihuana

In Lindau hat die Polizei bei der Kontrolle eines Fernreisebusses einen Koffer voller Marihuana entdeckt. Der Besitzer der Drogen konnte allerdings noch nicht gefunden worden.

Bei der Kontrolle eines italienischen Fernreisebusses in Lindau hat die Bundespolizei sechs Kilogramm Marihuana im Wert von etwa 60 000 Euro gefunden. Den Schmuggler der illegalen Fracht konnten die Beamten nach Polizeiangaben vom Donnerstag zunächst nicht identifizieren. Die Polizisten hatten am Dienstagmorgen versucht, jedem der rund 50 Fahrgäste sein Gepäckstück zuzuordnen, doch ein schwarzer Koffer blieb übrig. Daraufhin durchsuchte ein Polizeischüler das Gepäckstück. Unter Kleidung versteckt fand er sechs mit Folie umwickelte Drogen-Pakete.

Die Beamten prüften die Passagier- und Gepäcklisten, nahmen Finderabdrücke und führten Drogenschnelltests durch. Dennoch fanden sie den Schmuggler nicht. Münchner Zollfahnder haben die Ermittlungen übernommen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

73-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto - und stirbt noch an der Unfallstelle
Tragischer Unfall in Unterfranken: Eine 73-Jährige ist ums Leben gekommen, nachdem sich ihr Auto überschlug.
73-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto - und stirbt noch an der Unfallstelle
Hubschrauber-Suche: Gefangener flieht an der Tankstelle aus Polizei-Auto
Eigentlich sollte der Mann abgeschoben werden - an einer Tankstelle in Schwaben ist der Polizei aber ein Gefangener entflohen.
Hubschrauber-Suche: Gefangener flieht an der Tankstelle aus Polizei-Auto
Sportlich, sportlich: Langfinger klauen knapp 1.000 Eishockey-Schläger
Was macht man mit dieser umfangreichen Beute? Fast 1.000 Eishockey-Schläger haben Diebe im Allgäu aus einer Lagerhalle entwendet.
Sportlich, sportlich: Langfinger klauen knapp 1.000 Eishockey-Schläger
Dreharbeiten statt Überfall: Frau übersieht Hinweis und löst Großeinsatz aus
Eine Frau rief in Illertissen die Polizei, weil sie einen vermummten Mann in einer Bank entdeckte. Und alles nur, weil sie ein Schild übersah.
Dreharbeiten statt Überfall: Frau übersieht Hinweis und löst Großeinsatz aus

Kommentare