Video: Zugabteil in Brand

IC aus Bayern fängt Feuer - Löscharbeiten auf offener Strecke

Ulm - Der Waggon eines Intercity ist am Donnerstag in Brand geraten. Auf offener Strecke musste ein Zug aus Oberstdorf in Bayern Richtung Stuttgart bei Ulm-Jungingen gelöscht werden. Zwei Insassen sollen eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Ein IC von Oberstdorf in Richtung Magdeburg über Stuttgart hat am Donnerstag Feuer gefangen. Auf offener Strecke musste der Zug gelöscht werden. Der Brand soll gegen 12 Uhr ausgebrochen sein, zitiert Focus Online einen Bahn-Sprecher. „Es gab eine Rauchentwicklung am Drehgestell des Zugs“, sagte er. Demnach sollen mindestens zwei Mitarbeiter eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. Sie mussten ins Krankenhaus.

Der Fernzug musste zurück nach Ulm gebracht werden, nachdem er gelöscht wurde. Die zwei beschädigten Waggons wurden ausgetauscht, und die Fahrgäste setzten ihre Reise fort. Es kam trotzdem zu Verspätungen.

Rubriklistenbild: © dedinag

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Am Schloss Neuschwanstein: Kutschenunfall mit drei Verletzten
In der Nähe des Schoss Neuschwanstein sind einem Kutscher die Pferde durchgegangen. Damit wurde das Gespann unkontrollierbar, nur ein Baum konnte es letztlich stoppen. …
Am Schloss Neuschwanstein: Kutschenunfall mit drei Verletzten
Video
Reh auf Autobahn: Osterurlaub endet für Familie in Tragödie
Siegenburg - Bei einem schweren Wildunfall am Mittwochabend ist eine fünfköpfige Familie schwer verletzt worden. Das Reh lief auf der A93 nahe Siegenburg vor das Auto.
Reh auf Autobahn: Osterurlaub endet für Familie in Tragödie
Video
Leiche in Donau gefunden: Es ist wohl vermisste Malina
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck war knapp drei Wochen lang vermisst - jetzt hat die Polizei eine Leiche in der Donau …
Leiche in Donau gefunden: Es ist wohl vermisste Malina
Video
18-jähriger Rollerfahrer stirbt: Kranke Mutter hält ein letztes Mal seine Hand
Am Sonntagabend ist in Vilsbiburg ein 18-jähriger Rollerfahrer verunglückt und seinen Verletzungen im Klinikum Landshut erlegen. Besonders tragisch an dem Unfall: die …
18-jähriger Rollerfahrer stirbt: Kranke Mutter hält ein letztes Mal seine Hand

Kommentare