Video: Zugabteil in Brand

IC aus Bayern fängt Feuer - Löscharbeiten auf offener Strecke

Ulm - Der Waggon eines Intercity ist am Donnerstag in Brand geraten. Auf offener Strecke musste ein Zug aus Oberstdorf in Bayern Richtung Stuttgart bei Ulm-Jungingen gelöscht werden. Zwei Insassen sollen eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Ein IC von Oberstdorf in Richtung Magdeburg über Stuttgart hat am Donnerstag Feuer gefangen. Auf offener Strecke musste der Zug gelöscht werden. Der Brand soll gegen 12 Uhr ausgebrochen sein, zitiert Focus Online einen Bahn-Sprecher. „Es gab eine Rauchentwicklung am Drehgestell des Zugs“, sagte er. Demnach sollen mindestens zwei Mitarbeiter eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. Sie mussten ins Krankenhaus.

Der Fernzug musste zurück nach Ulm gebracht werden, nachdem er gelöscht wurde. Die zwei beschädigten Waggons wurden ausgetauscht, und die Fahrgäste setzten ihre Reise fort. Es kam trotzdem zu Verspätungen.

Rubriklistenbild: © dedinag

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Nach der Party vermisst: Wo ist Malina Klaar?
In Regensburg wird eine junge Frau aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck vermisst. Sie war von einer Party auf dem Weg nach Hause in ihre Studenten-WG, tauchte dort aber …
Nach der Party vermisst: Wo ist Malina Klaar?
Video
Nach Doppelmord: Soko-Leiter berichtet über Tatverdächtige
Königsdorf - Ein polnisches Geschwisterpaar wird verdächtigt, den Doppelmord in Königsdorf verübt zu haben. Eine 49-Jährige wurde bereits festgenommen, ihr Bruder ist …
Nach Doppelmord: Soko-Leiter berichtet über Tatverdächtige
Video
Augenzeugen-Video zeigt Tornado: „Der wird immer größer“
Kürnach - Keine zehn Minuten tobte der Tornado durch den kleinen Ort Kürnach. Dieses Augenzeugen-Video zeigt den Wirbelsturm aus nächster Nähe. 
Augenzeugen-Video zeigt Tornado: „Der wird immer größer“
Video
Die Jochen Schweizer Arena: Wir haben sie getestet
Die Arena des für außergewöhnliche Erlebnisse bekannten Unternehmers Jochen Schweizer hat am Samstag nun endlich ihre Pforten geöffnet. Auf einem Gelände von über 15.000 …
Die Jochen Schweizer Arena: Wir haben sie getestet

Was denken Sie über dieses Video?

Kommentare