Belohnung: Wer ist der Brandstifter?

Obermaiselstein - Gut eine Woche nach einem Großbrand mit Millionenschaden in einer Oberallgäuer Zimmerei suchen die Ermittler nach einem möglichen Brandstifter.

Gut eine Woche nach einem Großbrand mit Millionenschaden in einer Oberallgäuer Zimmerei suchen die Ermittler nach einem möglichen Brandstifter.

Wie die Polizei in Kempten mitteilte, hat das Bayerische Landeskriminalamt inzwischen eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt. Rund drei Millionen Euro Schaden hatte das Feuer in Obermaiselstein in der Nacht zum 1. August angerichtet.

Vier Menschen waren verletzt worden. Neben einer 800 Quadratmeter großen Fertigungshalle wurden eine Werkstatt, das Holzlager, ein Carport und die an ein Wohnhaus angrenzenden Büroräume zerstört.

Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang mit dem Brand eines Stadels in Fischen (Landkreis Oberallgäu). Dort hatte am Vorabend ein Feuer Schaden in Höhe von etwa 25 000 Euro angerichtet. In der Nähe der beiden Brandorte wurde ein Benzinkanister gefunden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf die Gegenfahrbahn geraten: Autofahrer stirbt 
Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus, ist ein 63-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei wurden mehrere Personen …
Auf die Gegenfahrbahn geraten: Autofahrer stirbt 
A3 gesperrt: Ein Toter und mehrere Verletzte nach LKW-Unfall
Am Donnerstagmorgen ist ein LKW auf der A3 durch die Mittelleitplanke gerast und mit einem PKW zusammengestoßen. Der Autofahrer starb dabei. Mehrere weitere Personen …
A3 gesperrt: Ein Toter und mehrere Verletzte nach LKW-Unfall
Privatfirmen dürfen nicht Altpapier sammeln
Das Sammeln von Altpapier bleibt ein Privileg der Landkreise. Das Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat nach mehrjährigem Rechtsstreit die Klage eines privaten …
Privatfirmen dürfen nicht Altpapier sammeln
Wohin mit all dem Laub?
Hört man das Dröhnen der Laubbläser, ist klar: Der Herbst und sein Blätterwahnsinn sind wieder da. Doch wo landet eigentlich all das Zeug? Und wieso sollte man den …
Wohin mit all dem Laub?

Kommentare