+
Wird seit Montag vermisst: Mathias Christoph Rietzler

Braucht ärztliche Hilfe

Vermisster 30-Jähriger: Polizei sucht verzweifelt diesen Mann

  • schließen

Als er am Montag nicht zur Arbeit erschien, meldeten die Kollegen Mathias Rietzler (30) aus Benningen als vermisst. Auch nach intensiver Suche bleibt der Mann verschwunden.

Benningen - Der 30-jährige Mathias Christoph Rietzler aus Benningen in der Nähe von Memmingen wird seit Samstag vermisst. Weil am Montag nicht zur Arbeit erschienen war, meldeten ihn seine Kollegen bei der Polizei als vermisst. Zuletzt wurde der Mann am Samstagnachmittag zwischen 17 und 20 Uhr bei sich Zuhause in Benningen gesehen. Er trug schwarze Arbeitskleidung.

Benningen: Die Fahndung nach Mathias Rietzler blieb bisher ohne Erfolg

Der 1,73 Meter große Rietzler ist schlank und hat kurze schwarze Haare. Vermutlich ist er mit einem roten Citroen Picasso mit dem Kennzeichen MN-GG-678 unterwegs. Möglicherweise trägt er eine schwarze Softshell-Jacke. Er hat außerdem einen Piercing-Ring an seiner rechten Augenbraue und trägt Vollbart.

Die Polizei Memmingen hatte bisher bei der Suche nach Rietzler noch keinen Erfolg, obwohl sogar ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Auch an den Orten, an denen sich der 30-Jährige üblicherweise aufhält, gab es keine Hinweise auf ihn. 

Mathias Rietzler braucht dringend ärztliche Hilfe

Die Polizei von Memmingen gibt außerdem an, das Rietzler wohl dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen ist und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet. Hinweise auf den Aufenthaltsort nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter der Nummer (08331) 1000 entgegen.

In Lübeck nahe Hamburg wird auch ein 19-jähriger Mann vermisst und die Polizei hat einen schlimmen Verdacht bezüglich seines Verschwindens. In Scheeßel zwischen Hamburg und Bremen wird auch eine Frau vermisst, beides berichtet nordbuzz.de.

Update vom 16. Mai 2019: Ein anderer Vermisstenfall beschäftigt die Polizei in München. Dort wird ein 11-Jähriger vermisst, zu dem die Polizei ein Bild veröffentlicht hat.

In Hannover wird aktuell auch ein beliebter Szene-Wirt vermisst, wie nordbuzz.de berichtet.

Lesen Sie auch: Obdachloser packt über sein Leben aus - „vereinsame hier draußen total“ auf Merkur.de*

*Merkur.de und nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ohne Licht und mit kaputten Bremsen: Polizei bleibt nur eine Möglichkeit, um Radler zu stoppen
Um einen Radfahrer in Füssen zu stoppen, griff die Polizei zu einem einfachen, wenn auch speziellen, Mittel. Der 18-Jährige war mit einem kaputten Rad unterwegs.
Ohne Licht und mit kaputten Bremsen: Polizei bleibt nur eine Möglichkeit, um Radler zu stoppen
Bayerns Abiturienten mit drittbestem Schnitt seit Jahren - Überraschung beim Mathe-Abi
Beschwerden im Internet, eine Online-Petition und Diskussion im Landtag: Das Mathe-Abitur in Bayern sorgte für Aufsehen. Jetzt wurde der Notenschnitt bekannt.
Bayerns Abiturienten mit drittbestem Schnitt seit Jahren - Überraschung beim Mathe-Abi
Tödlicher Unfall: Autofahrerin will auf Autobahn abbiegen - doch sie übersieht Motorrad
Bei einem tödlichen Unfall bei Sulzberg im Landkreis Oberallgäu ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin hatte ihn übersehen.
Tödlicher Unfall: Autofahrerin will auf Autobahn abbiegen - doch sie übersieht Motorrad
Urlauber (27) seit Ende Mai vermisst - Bergführer macht schrecklichen Fund auf 1400 Metern Höhe
Ein Franzose war gemeinsam mit seiner Mutter in Bayern im Urlaub. Doch von einer Wanderung am Kehlstein kehrte er nicht zurück. Nun die traurige Gewissheit.
Urlauber (27) seit Ende Mai vermisst - Bergführer macht schrecklichen Fund auf 1400 Metern Höhe

Kommentare