Sie sollten ihn mitnehmen

Betrunkener bedroht Autofahrer mit Pistole

Furth/Regensburg - Mit einer Pistole hat ein 26-Jähriger mehrere Autofahrer im oberpfälzischen Furth im Wald bedroht. Der Mann wollte sie dazu bringen, ihn am Sonntagabend mitzunehmen.

Polizisten stellten ihn wenig später. Weil der Mann nicht auf ihre Aufforderung zum Niederlegen der Waffe reagiert habe, hätten sie einen Warnschuss abgebeben. „Es wurde niemand verletzt“, sagte ein Polizeisprecher in Regensburg am Montagmorgen. Die Ermittler nahmen den betrunkenen 26-Jährigen mit. Er hatte mit einer Schreckschusspistole herumgefuchtelt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Meistgelesene Artikel

Messerattacke in Nürnberg: Jugendlicher schwebt nach Angriff in Lebensgefahr
Messerattacke in Bayern: Ein 15-Jähriger ist bei einem Streit in Nürnberg durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.
Messerattacke in Nürnberg: Jugendlicher schwebt nach Angriff in Lebensgefahr
Auto rammt Mann - Fahrer lässt Schwerverletzten liegen
Ein 30-Jähriger ist im unterfränkischen Stockstadt am Main (Landkreis Aschaffenburg) von einem Autofahrer gerammt und lebensgefährlich verletzt worden.
Auto rammt Mann - Fahrer lässt Schwerverletzten liegen
19-Jähriger läuft zu Fuß über die A9: Schwer verletzt
Ein 19-Jähriger ist beim Versuch, zu Fuß quer über die A9 bei Ingolstadt zu laufen, schwer verletzt worden.
19-Jähriger läuft zu Fuß über die A9: Schwer verletzt
40-Tonner stürzt Autobahn-Böschung hinab
Ein 40-Tonner ist auf der Autobahn 8 bei Bergen (Landkreis Traunstein) von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Meter die Böschung hinabgestürzt.
40-Tonner stürzt Autobahn-Böschung hinab

Kommentare