Signale nicht beachtet

Betrunkener auf Rasenmäher rammt Zug

Langdorf - Mit einem fahrbaren Rasenmäher hat ein betrunkener Mann aus Langdorf (Landkreis Regen) einen Regionalzug gerammt. Dabei müssen mehrere Schutzengel zugesehen haben.

Auf der Straße zwischen Froschau und Außenried wollte ein Betrunkener mit seinem fahrbaren Rasenmäher einen Bahnübergang passieren - weder das Andreaskreuz noch das Signalhorn des nahenden Zuges konnten ihn aufhalten, wie die Polizei mitteilte. Die Regionalbahn war auf der Fahrt von Bodenmais nach Zwiesel. Der Zugführer konnte durch eine Schnellbremsung zwar Schlimmeres verhindern, aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. So erfasste der Zug nur noch den Fangkorb des Rasenmähers. Verletzte gab es nicht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Ein Test ergab, dass der Langdorfer stark alkoholisiert am Steuer seines Rasenmähers saß. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit und Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Bahnstrecke musste für zwei Stunden gesperrt werden, die Fahrgäste konnten einen Bus nutzen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

  • 0 Kommentare
  • 503 Service Unavailable

    Hoppla!

    Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.

  • Weitere
    schließen 503 Service Unavailable

    Hoppla!

    Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

59-Jährige stürzt in bayerischen Alpen in den Tod - Angehörige helfen bei der Bergung
Sie wollte sich nur die Schuhe zubinden, doch dabei stürzte sie in den Tod. Die Rettungskräfte konnten der 59-Jährigen am Röthsteig im Steinernen Meer (Landkreis …
59-Jährige stürzt in bayerischen Alpen in den Tod - Angehörige helfen bei der Bergung
Hitzewelle rollt auf Deutschland zu: Das erwartet jetzt den Freistaat 
Die Meteorologen rechnen mit einer langen Hitzeperiode in ganz Deutschland. Auch den Freistaat wird es treffen! Alle aktuellen Wetter-Prognosen im News-Ticker. 
Hitzewelle rollt auf Deutschland zu: Das erwartet jetzt den Freistaat 
Auf Zebrastreifen: Unbekannter fährt Rollstuhlfahrerin um - und lässt sie verletzt liegen
Die querschnittsgelähmte Frau überquerte gerade einen Zebrastreifen, als sie ein Auto umfuhr. Sie blieb verletzt liegen, das Auto bretterte unerkannt weiter.
Auf Zebrastreifen: Unbekannter fährt Rollstuhlfahrerin um - und lässt sie verletzt liegen
Auf A3: Fahrer von Kleintransporter übersieht Stauende - und stirbt
Weil er das Ende eines Staus nicht rechtzeitig bemerkte, ist der Fahrer eines Kleintransporters in Niederbayern tödlich verunglückt.
Auf A3: Fahrer von Kleintransporter übersieht Stauende - und stirbt
503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.