Wegen Polizeieinsatz: Bahnhof München-Pasing gesperrt

Wegen Polizeieinsatz: Bahnhof München-Pasing gesperrt
+
Die B 12 war nach dem schweren Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt.

Betrunkener verursacht schweren Unfall: Zwei Tote

Jengen - Zwei Menschen sind am Mittwoch bei einem Unfall auf der Bundesstraße 12 bei Jengen (Landkreis Ostallgäu) ums Leben gekommen. Der Fahrer war vermutlich betrunken.

Nach Angaben der Polizei in Kempten war das Auto eines 25 Jahre alten Mannes nach einem Überholvorgang nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen entgegenkommenden Wagen geprallt. Sowohl der 25-Jährige aus dem Ostallgäu als auch der Fahrer des entgegenkommenden Autos, ein 74-jähriger Mann aus Augsburg, wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und starben noch an der Unfallstelle. Die B 12 war zwischen Germaringen und Jengen für mehrere Stunden voll gesperrt.

Besoffen am Steuer! Wo es in Oberbayern am häufigsten kracht

Besoffen am Steuer! Wo es in Oberbayern am häufigsten kracht

Nach Polizeiangaben hatten Zeugen beobachtet, dass der Unfallverursacher mit hoher Geschwindigkeit auf der B 12 unterwegs war. Zudem liegen Hinweise vor, dass der 25-Jährige alkoholisiert war. Er soll bereits etwa vier Stunden zuvor alleinbeteiligt am Steuer eines anderen Fahrzeuges einen Verkehrsunfall verursacht haben. Nachdem die Polizei eine Blutentnahme angeordnet hatte, wurden sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Mit einem anderen Auto verursachte der Mann kurz darauf den folgenschweren Unfall.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare