Bierlaster verliert mehr als 1000 Kästen

Schwarzach - Ein Bierlaster hat am Dienstag bei Schwarzach (Landkreis Kitzingen) beim Abbiegen mehr als 1000 Kästen mit leeren Flaschen verloren und ein Verkerhrschaos verursacht.

Die Auffahrt zur Bundesstraße 22 wurde dadurch für mehrere Stunden blockiert. Feuerwehren der Umgebung waren stundenlang damit beschäftigt, Leergut und Glassplitter von der Fahrbahn zu räumen. Der 40-Tonner habe mehr als 2000 Kästen transportiert, teilte die Polizei mit. In einer Kurve habe er schließlich etwa die Hälfte verloren. Die Kästen fielen auf ein entgegenkommendes Auto. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Großbrand in Ankerzentrum für Asylbewerber - 500 Menschen evakuiert
In den Mittagsstunden des Samstags gab es in einem sogenanntem Ankerzentrum für Asylbewerber in Bamberg ein Feuer. Verletzte und Todesopfer habe es nicht gegeben.
Großbrand in Ankerzentrum für Asylbewerber - 500 Menschen evakuiert
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
An einem Bahnübergang in Niederbayern ist eine 42-Jährige in ihrem Auto von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt
Bei Holzarbeiten ist ein 79-jähriger Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt worden.
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt
Spektakulärer Brand im Landkreis Hof: 250 Retter im Einsatz
Bei einem Brand in einem Sägewerk in Rehau im Landkreis Hof ist in der Nacht auf Samstag ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden.
Spektakulärer Brand im Landkreis Hof: 250 Retter im Einsatz

Kommentare