1 von 9
Der verrückte Hummer hat wieder zugeschlagen: Künstler „Loony Lobster“ (r.) hat die Güllegrube des Kollerhofs in Untergriesbach im Kreis Passau mit seinem lässigen Kuh-Graffito verschönert.
2 von 9
Die Bauersfamilie ist schwer begeistert. Von links auf dem Foto: Josef Knon jun., Luca, Daniela Bauer, Selina, Künstler Elmar Lause aus Hamburg, Katharina Knon und Josef Knon sen.
3 von 9
...Drei Tage hat Lause für das Kunstwerk gebraucht.
4 von 9
Schon von Weitem zu sehen: Christoph „Sone“ Ackermann hat die Silo-Wand von Bauer Michael Schmitt im oberfränkischen Ebrach verschönert.
5 von 9
Fliegende Kuh mit roter Sonne: Dieses 40 Quadratmeter große Werk von Christoph „JEroo“ Ganter schmückt eine Maschinenhalle in der Oberpfalz.
6 von 9
Kuhgemälde im Stil von Dalí und van Gogh hat Lena Hofmann in Unterfranken auf den Güllebehälter gemalt. Drei Künstler haben ihr geholfen.
7 von 9
„Alles in Butter“ – so heißt das farbenprächtige Graffito, das Mathias Köhler alias „loomit“ in luftigen Höhen anbringt.
8 von 9
Blickfang: das Hochsilo von Aloisia Frommel im schwäbischen Niederrieden ist eine Schau. Das Graffito hat die stattliche Größe von zwölf auf 17 Meter.

Bilder: Bayerns kunterbunte Bauernhöfe

Bunte Kunstwerke an Silos, Güllegruben und Maschinenhallen - überall in Bayern überraschen Höfe mit farbenfrohen Portraits von Kuh und Co. Graffiti-Künstler verschönern die Bauernhöfe - gleichzeitig geht's um eine schlaue Imagekampagne für die Milch.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Spektakulärer Unfall mit RTW: Auto landet auf Dach
Nunhausen - Im Landkreis Traunstein hat sich ein spektakulärer Unfall mit einem Rettungswagen ereignet. Ein Pkw flog durch die Luft und landete auf dem Dach in einer …
Spektakulärer Unfall mit RTW: Auto landet auf Dach
Heißer Einsatz für Feuerwehr: Anschlag auf Bordell
Bamberg -  In diesem Etablissement geht es richtig heiß her, aber nicht so, wie man es erwarten würde: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit hat es in einem …
Heißer Einsatz für Feuerwehr: Anschlag auf Bordell
Scheune brennt in Sturmnacht völlig nieder - Hoher Schaden
Allersbach - Heikler Einsatz bei Allersbach: Dort musste in der stürmischen Nacht zum Freitag die Feuerwehr verhindern, dass ein Feuer von einer Scheune auf andere …
Scheune brennt in Sturmnacht völlig nieder - Hoher Schaden
A 73: Massenkarambolage mit fast 20 Fahrzeugen
Buttenheim - Auf der A 73 im Landkreis Bamberg gab es eine Unfallserie mit 19 Autos. Sieben Personen wurden verletzt.
A 73: Massenkarambolage mit fast 20 Fahrzeugen

Kommentare