Ursache unklar

Biogasanlage brennt völlig aus

Eine Biogasanlage ist in Hintermehring im Landkreis Altötting komplett niedergebrannt. Die Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz. Der Sachschaden ist immens.

Wie die Polizei mitteilt, ist noch unklar wann und warum das Feuer ausbrach. Die abgesetzt von der dazugehörigen Landwirtschaft stehende Biogasanlage hat Feuer gefangen und brannte völlig aus. Der Notruf ging gegen 8 Uhr ein. Als die Feuerwehren vor Ort waren, brannte die Anlage bereits lichterloh. Dabei wurde der Dachstuhl des Gebäudes vollständig zerstört, auch ein Technikgebäude wurde Opfer der Flammen.

Personen sind nach jetzigen Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen. Vor Ort waren Feuerwehren der Umgebung im Einsatz. Erste Ermittlungen wurden von Beamten der Polizeiinspektion Burghausen aufgenommen, diese werden im Anschluss von der Kripo Mühldorf fortgeführt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 300.000 Euro.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Fernbus-Kontrolle: Polizei macht schockierenden Fund - dann klicken sofort die Handschellen
Bei der Kontrolle eines Fernbusses hat die Polizei einen schockierenden Fund gemacht. Für einen Fahrgast klickten noch an Ort und Stelle die Handschellen.
Fernbus-Kontrolle: Polizei macht schockierenden Fund - dann klicken sofort die Handschellen
Eurojackpot: Bayer gewinnt 7,5 Millionen Euro - und hat immer noch nicht genug
Unglaubliche 7,5 Millionen Euro hat ein Bayer beim Eurojackpot am Freitag gewonnen. Sich zurücklehnen und Geld ausgeben will der Mann aber erstmal nicht. Er hat schon …
Eurojackpot: Bayer gewinnt 7,5 Millionen Euro - und hat immer noch nicht genug
Attacke auf ICE nach München: War es ein „einsamer Wolf“?
Unbekannte haben auf der Strecke zwischen Nürnberg und München ein Stahlseil über die Gleise gespannt. War es ein Terroranschlag? Am Tatort wurde ein Drohschreiben …
Attacke auf ICE nach München: War es ein „einsamer Wolf“?
Berg im Allgäu bricht auseinander: Gigantischer Felssturz droht - Spektakuläres Video
Ein gigantischer Felssturz droht im Allgäu: Am Hochvogel hat sich ein Spalt im Gestein gefährlich geweitet. Forscher warnen vor den Gefahren - und überwachen das …
Berg im Allgäu bricht auseinander: Gigantischer Felssturz droht - Spektakuläres Video

Kommentare