+
Die neue Internetseite zum Bayerischen Wald.

Der Wald hat eine neue Homepage

München - Die biologische Vielfalt in Bayerns Wäldern steht im Mittelpunkt einer neuen Internetseite der Bayerischen Forstverwaltung.

Ich - der Wald in Bayern ... im Internet:

www.forstwirtschaft-schafft-leben.de

Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) hat die Homepage mit dem Titel “Forstwirtschaft schafft Leben“ am Samstag zum Internationalen Tag der Biodiversität freigeschaltet.

“Wir wollen deutlich machen, dass unsere nachhaltige, naturnahe Forstwirtschaft in vorbildlicher Weise ökonomische und ökologische Belange vereint“, erklärte Brunner am Samstag laut einer Mitteilung.

Von den verschiedenen Baumarten über die Schnitzeljagd durch den Wald bis hin zur Kräuterwanderung bietet die Internet-Plattform Informationen und Veranstaltungshinweise zum Thema “Biologische Vielfalt“.

Die Seite wurde neben der Forstverwaltung vom Waldbesitzerverband, dem Bauernverband, dem Unternehmen Bayerische Staatsforsten und dem Zentrum Wald-Forst-Holz konzipiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Der Landeanflug eines Sportfliegers ist in Niederbayern schiefgegangen. Ein junger Mann wurde dabei schwer verletzt.
27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer musste zuletzt mehrere Krisen überwinden. Nun kann der älteste Druckmaschinenbauer der Welt Jubiläum feiern - dank eines …
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Ein Gütermotorschiff ist auf der Donau bei Straubing havariert - ein Leck war die Ursache. In einem Feuerwehreinsatz musste Wasser aus dem Schiff gepumpt werden.
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Ein Lastwagenfahrer ist abgelenkt, weil er zur Trinkflasche greift und prallt auf einen Tanklaster - der mit 22 Tonnen Aceton beladen ist. Die Bergung dauert über drei …
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche

Kommentare