Blockheizkraftwerk auf Bauernhof in Brand geraten

Hemmendorf - Im mittelfränkischen Hemmendorf ist ein Blockheizkraftwerk auf einem Bauernhof in Brand geraten. Das Feuer drohte auf zwei benachbarte Heizöl- und Pflanzenöl-Tanks sowie mehrere Stallungen überzugreifen.

Hemmendorf - Auf einem Bauernhof im mittelfränkischen Hemmendorf (Landkreis Ansbach) ist am Mittwoch ein Blockheizkraftwerk in Brand geraten. Zeitweise habe die Gefahr bestanden, dass die Flammen auf zwei benachbarte Heizöl- und Pflanzenöl-Tanks sowie mehrere Stallungen überspringen, berichtete die Polizei in Nürnberg. Feuerwehrleute hätten den Brand aber rasch unter Kontrolle gebracht. Menschen wurden den Angaben zufolge nicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers war zunächst unklar. In den Ställen nahe dem in Brand geratenen Blockheizkraftwerk werden nach Polizeiangaben rund 2000 Stallhasen und rund 150 Schweine gehalten.

dpa

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare