Merkel macht ihren parteiinternen Gegenspieler Spahn zum Bundesminister

Merkel macht ihren parteiinternen Gegenspieler Spahn zum Bundesminister
+
Am 23. November 2009 war beim Europacuprennen am Königssee eine russische Bofahrerin lebensgefährlich verletzt worden, drei weitere Sportler wurden teils schwer verletzt

Bob-Unfall am Königssee vor Gericht

Traunstein - Der schwere Bob-Unfall im vergangenen November auf der Kunsteisbahn am Königssee hat ein gerichtliches Nachspiel. Im November 2009 wurde unter anderem eine russische Bobfahrerin lebensgefährlich verletzt.

Lesen Sie auch:

Bob-Unfall am Königssee: Jetzt ermittelt die Polizei

Schwerer Bob-Unfall in Königssee: Vier Verletzte

Ein 63 Jahre alter Bahnhelfer aus Schönau am Königssee muss einer Meldung des “Trostberger Tagblatts“ (Donnerstag) zu Folge vors Amtsgericht im oberbayerischen Laufen, weil er einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen fahrlässiger Körperverletzung nicht akzeptierte. Am 23. November 2009 war beim Europacuprennen am Königssee eine russische Bofahrerin lebensgefährlich verletzt worden, drei weitere Sportler wurden teils schwer verletzt.

Bob-Unfall in Königssee

Bob-Unfall in Königssee: Vier Verletzte

Bei dem Unfall waren zeitgleich ein russischer Damen-Bob vom Damenstart und ein russischer Herren-Bob 180 Meter höher vom Herrenstart abgefahren. In der Zielkurve kam es zum Zusammenstoß. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Bahnhelfer vor, er hätte den Damen-Bob nicht ohne Rücksprache mit dem Zielhaus starten lassen dürfen. Der Anwalt des Beschuldigten spricht von keiner Schuld seines Mandanten, der Fehler sei am Herrenstart begangen worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Warnung vor strengem Frost: Deutscher Wetterdienst erwartet extreme Kältenacht
Bayern bleibt ein unangenehmes Wetter erhalten. Ein Meteorologe warnt vor Kältetoten und Temperaturen um minus 20 Grad. Zur Wetter-Prognose.
Warnung vor strengem Frost: Deutscher Wetterdienst erwartet extreme Kältenacht
Frau verliert Bewusstsein und fährt in Eisenzaun - Tod in Klinik
Eine Frau ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und in einen Eisenzaun gekracht. Mit fatalen Folgen. 
Frau verliert Bewusstsein und fährt in Eisenzaun - Tod in Klinik
Trotz Finanzskandal: Eichstätter Bischof Hanke bleibt im Amt
Der millionenschwere Finanzskandal erschüttert das Bistum Eichstätt bis in die Grundfesten. Nur einer sitzt fest im Sattel und wird dort auch bleiben: Der Bischof des …
Trotz Finanzskandal: Eichstätter Bischof Hanke bleibt im Amt
Lawinen-Gefahr in den Alpen: Mäßig bis gering - darauf sollten Skifahrer trotzdem achten
Lawinen in Bayern und Tirol: Hier erfahren Sie alles zu Lawinenwarndienst, Gefahrenstufe und aktueller Lage in unserem Ticker.
Lawinen-Gefahr in den Alpen: Mäßig bis gering - darauf sollten Skifahrer trotzdem achten

Kommentare