+
Ein Rettungswagen an der Bobbahn.

Bob-Unfall in Königssee: Vier Verletzte

Königssee - Auf der Bobbahn in Schönau am Königssee hat es am Montag einen Unfall mit zwei russischen Bobs gegeben. Zwei Frauen und zwei Männer wurden verletzt.

Bob-Unfall in Königssee: Vier Verletzte

Eine Frau erlitt offene Brüche, teilte die Polizei in Berchtesgaden mit. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein Frauenbob im Training ohne Freigabe in den Eiskanal gefahren. Der Bob kippte um und rutschte langsam die Bahn hinunter. Der danach gestartete Männerbob krachte in voller Fahrt in den umgekippten Schlitten.

Während die beiden Männer und eine der Sportlerinnen leichtere Verletzungen erlitten, wurde die zweite Frau mit schwersten Verletzungen von einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Die genauen Hintergründe des Unfalls waren zunächst unklar. Nach unbestätigten Berichten handelt es sich um Rennbobs der russischen B- Nationalmannschaften. Die Beteiligten sollen nach Polizeiangaben 20, 21 und 25 Jahre als sein.

dpa

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare