+
Tödlicher Unfall bei Bodenkirchen mit einem BMW-Erlkönig.

Auto kracht gegen Bäume

BMW-Testfahrer will Erlkönig vorführen - Spritztour endet für Beifahrerin tödlich

  • schließen

Eine Spritztour am Samstagabend endete in einer Tragödie: Ein 37-Jähriger wollte der Mutter seiner Partnerin einen BWM-Erlkönig präsentieren und fuhr dabei zu schnell. 

Bodenkirchen - Eine rasante Spritztour mit einem Erlkönig endete am Samstagabend im Landkreis Landshut tödlich. Der BMW-Prototyp krachte gegen mehrere Bäume. Wie die Polizei mitteilt, kam das Fahrzeug in einem Waldstück von der Straße ab. 

Der Fahrer (37) habe mit der Mutter seiner Partnerin im BMW gesessen. Laut Polizeiangaben fuhr das Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und kam in einer Rechtskurve ins Schleudern. Danach prallte der Wagen gegen einige Bäume und kam auf der rechten Seite zum Liegen. 

Der 37-Jährige verletzte sich nur leicht und konnte sich aus dem Wrack befreien, seine 53-jährige Beifahrerin aber starb noch an der Unfallstelle. Sie hatte bei dem Unfall tödliche Kopfverletzungen erlitten. 

Beifahrerin stirbt bei Unfall mit Erlkönig 

Nach unbestätigten Informationen von der Unfallstelle besuchten die beiden Verunglückten zuvor eine Geburtstagsfeier. Bei dem Fahrzeug soll es sich um den zukünftigen 8er Gran Coupé handeln, der 2019 auf den Markt kommen soll. Der Wagen erlitt einen Totalschaden und wurde für die weiteren Ermittlungen von der Polizei sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytischen Gutachten an. 

Der Leichnam der Frau wurde durch die Feuerwehren Bodenkirchen und Egglkofen aus dem Fahrzeug geborgen. Hierzu musste der BMW mittels Hydraulikschere aufgeschnitten werden.

Feuer in BMW-Werk in Landshut

Am Sonntagmittag brach im BMW-Werk in Landshut ein Feuer aus. Dichte Rauchwolken waren im Stadtgebiet zu sehen.

Das steckt wirklich hinter der schwarz-weißen Tarnung der Erlkönige:

Erlkönige: Tarnung und Täuschung

Erlkönige sorgen für Faszination in der Autoszene. Welche Tricks die Automobilindustrie zur Tarnung vor den „PS-Paparazzi“ anwendet, lesen Sie in diesem Artikel.

mag

Meistgelesene Artikel

Goldener Spät-Herbst geht weiter, aber die Temperaturen sinken
Der goldener Spät-Herbst geht weiter, aber so langsam sinken die Temperaturen. Wie wird das Wetter in Bayern in den kommenden Tagen? Alle News im Ticker.
Goldener Spät-Herbst geht weiter, aber die Temperaturen sinken
73-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto - und stirbt noch an der Unfallstelle
Tragischer Unfall in Unterfranken: Eine 73-Jährige ist ums Leben gekommen, nachdem sich ihr Auto überschlug.
73-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto - und stirbt noch an der Unfallstelle
Hubschrauber-Suche: Gefangener flieht an der Tankstelle aus Polizei-Auto
Eigentlich sollte der Mann abgeschoben werden - an einer Tankstelle in Schwaben ist der Polizei aber ein Gefangener entflohen.
Hubschrauber-Suche: Gefangener flieht an der Tankstelle aus Polizei-Auto
Sportlich, sportlich: Langfinger klauen knapp 1.000 Eishockey-Schläger
Was macht man mit dieser umfangreichen Beute? Fast 1.000 Eishockey-Schläger haben Diebe im Allgäu aus einer Lagerhalle entwendet.
Sportlich, sportlich: Langfinger klauen knapp 1.000 Eishockey-Schläger

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion