Wieder Explosion in Biogasanlage

Asbach-Bäumenheim - In einer Biogasanlage in Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) ist es am Mittwoch zu einer explosionsartigen Verpuffung mit anschließendem Brand gekommen.

Lesen Sie dazu:

Einsturzgefahr nach Explosion in Biogas-Anlage

Millionenschaden bei Explosion in Biogas-Anlage

Der Betondeckel der Anlage wurde hochgedrückt und zerstörte beim Zurückprallen den Gärbehälter. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften konnte nach Polizeiangaben den Brand löschen. Da sich der Gärprozess aber nicht stoppen ließ, trat zunächst weiter Gas aus. Es bestand jedoch keine Gefahr für die Nachbarschaft. Vorsorglich wurde der Flugbetrieb am Flugplatz Genderkingen eingestellt und ein Überflugverbot für die Anlage erlassen. Verletzt wurde niemand.

Erst Anfang des Monats war es zu einer Explosion in einer Biogasanlage in Mering (Landkreis Aichach-Friedberg) gekommen. Dabei entstand ein Schaden von etwa zwei Millionen Euro.

dpa

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare