Streit um Jerusalem: Erdogan auf Konfliktkurs mit Trump

Streit um Jerusalem: Erdogan auf Konfliktkurs mit Trump

Feuer in Gundeldorf

Brand in Drehteile-Firma: Enormer Schaden

Kronach - In Gundeldorf bei Kronach ist eine Produktionshalle eines Betriebs für Drehteile nach einem Maschinenbrand fast vollständig ausgebrannt. Der Sachschaden ist enorm.

Durch das Feuer, das am Samstag kurz nach 18.00 Uhr ausbrach, entstand ein Gebäudeschaden von etwa 500.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Hinzu komme noch der Schaden an den hochwertigen Maschinen in der Halle. Vier Feuerwehrleute verletzten sich leicht bei den Löscharbeiten. Weil es zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurden die Bewohner von Gundelsdorf und Glosberg aufgefordert, ihre Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zur Brandursache.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stammzellen-Spender gesucht: Baby Mattheo hofft auf ein Wunder
Es ist einfach herzzerreißend! Mattheo ist erst neun Wochen alt, doch sehr krank. Seine einzige Chance ist eine Stammzellenspende.   
Stammzellen-Spender gesucht: Baby Mattheo hofft auf ein Wunder
Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A3
Tragischer Unfall auf der Autobahn 3 bei Würzburg: Ein Lkw-Fahrer übersah offenbar das Ende ein Staus - und kam bei der folgenden Kollision ums Leben.
Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A3
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“
Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt nun für großes …
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“
Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Zwischenfall in einer Kaserne im Landkreis Schwandorf: Soldaten schossen auf einen Eindringling im Auto. 
Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne

Kommentare