+
Schlimmer Unfall bei Tirschenreuth - der Fahrer kam ums Leben.

Retter kannten das Unfallopfer

Verheerender Unfall: Baustellenfahrzeug fährt ungebremst in Haus - Fahrer tot

Einen schweren Einsatz hatten am Montag die Retter im oberpfälzischen Brand zu bewältigen: Ein Mann aus der Gegend starb nach einem verheerenden Crash.

Brand/Tirschenreuth - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Brand (Landkreis Tirschenreuth) ist am Montag ein 51 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er war mit einem Baustellenfahrzeug zunächst gegen einen Gartenzaun und dann ungebremst in ein Geschäftshaus am Rande einer Kreuzung gefahren, wie die Nachrichtenagentur News5 und OberpfalzTV meldeten.

Brand/Tirschenreuth: Baustellenfahrzeug rast in Gebäude - Fahrer stirbt noch am Unfallort

Bei dem Aufprall wurde der Fahrer im Auto eingeklemmt. Offenbar gelang es der Feuerwehr noch, den Fahrer aus dem Auto zu befreien. Ein Notarzt konnte ihm aber nicht mehr helfen, der 51-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine tragische Randnotiz: Laut OberpfalzTV stammte der Fahrer aus der Region, den meisten der Einsatzkräfte sei der Verstorbene persönlich bekannt gewesen.

Brand/Tirschenreuth: Heftiger Crash - Hausfassade eingedrückt

Auch die Fassade des in dem Haus befindlichen Ladens wurde durch die Wucht des Aufpralls teils eingedrückt, ein auf der Ladefläche des Fahrzeugs befestigter Tank barst. Personen in dem Gebäude wurden nicht verletzt.

Die Unfallursache blieb zunächst unklar. Ein gesundheitliches Problem des Fahrers wurde allerdings von den Ermittlern nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft hat laut News5 einen Gutachter beauftragt, die Hintergründe des Unglücks zu klären.

In München ist vergangene Woche eine Frau bei einem Unfall mit einer Tram ums Leben gekommen. Ein Ersthelfer berichtete von schweren Momenten bei seinem Einsatz.

mm/tz

Meistgelesene Artikel

Schüler tot - er lag stark blutend auf der Straße! Mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt
Er lag auf der Straße in Karlskron: Ein 18-Jähriger verstirbt nach einer schweren Bauchverletzung, nun fahndet die Polizei nach einem unbekannten Täter. 
Schüler tot - er lag stark blutend auf der Straße! Mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt
Polizeipräsident erleidet Motorradunfall - Kritik am Heli-Einsatz
Bei einer Dienstfahrt mit dem Motorrad brach sich Polizeipräsident Robert Kopp aus Rosenheim ein Bein und wurde mit einem Polizeihubschrauber in eine Klinik nach München …
Polizeipräsident erleidet Motorradunfall - Kritik am Heli-Einsatz
Bauern protestieren mit grünen Kreuzen - Landwirtschaftsministerium bezieht Stellung
Sie wollen ein Zeichen setzen: Immer mehr Landwirte stellen aus Protest gegen die aktuelle Agrarpolitik grüne Kreuze auf ihren Feldern auf. Der Bauernverband unterstützt …
Bauern protestieren mit grünen Kreuzen - Landwirtschaftsministerium bezieht Stellung
Entsetzlicher Unfall mit Lkw: Baby stirbt nach Notkaiserschnitt
Ein besonders tragischer Verkehrsunfall ereignete sich im Unterallgäu: Werdende Eltern krachten in einen Lkw. Ihr Baby verstarb später im Krankenhaus. 
Entsetzlicher Unfall mit Lkw: Baby stirbt nach Notkaiserschnitt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion