+
Schlimmer Unfall bei Tirschenreuth - der Fahrer kam ums Leben.

Retter kannten das Unfallopfer

Verheerender Unfall: Baustellenfahrzeug fährt ungebremst in Haus - Fahrer tot

Einen schweren Einsatz hatten am Montag die Retter im oberpfälzischen Brand zu bewältigen: Ein Mann aus der Gegend starb nach einem verheerenden Crash.

Brand/Tirschenreuth - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Brand (Landkreis Tirschenreuth) ist am Montag ein 51 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er war mit einem Baustellenfahrzeug zunächst gegen einen Gartenzaun und dann ungebremst in ein Geschäftshaus am Rande einer Kreuzung gefahren, wie die Nachrichtenagentur News5 und OberpfalzTV meldeten.

Brand/Tirschenreuth: Baustellenfahrzeug rast in Gebäude - Fahrer stirbt noch am Unfallort

Bei dem Aufprall wurde der Fahrer im Auto eingeklemmt. Offenbar gelang es der Feuerwehr noch, den Fahrer aus dem Auto zu befreien. Ein Notarzt konnte ihm aber nicht mehr helfen, der 51-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine tragische Randnotiz: Laut OberpfalzTV stammte der Fahrer aus der Region, den meisten der Einsatzkräfte sei der Verstorbene persönlich bekannt gewesen.

Brand/Tirschenreuth: Heftiger Crash - Hausfassade eingedrückt

Auch die Fassade des in dem Haus befindlichen Ladens wurde durch die Wucht des Aufpralls teils eingedrückt, ein auf der Ladefläche des Fahrzeugs befestigter Tank barst. Personen in dem Gebäude wurden nicht verletzt.

Die Unfallursache blieb zunächst unklar. Ein gesundheitliches Problem des Fahrers wurde allerdings von den Ermittlern nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft hat laut News5 einen Gutachter beauftragt, die Hintergründe des Unglücks zu klären.

In München ist vergangene Woche eine Frau bei einem Unfall mit einer Tram ums Leben gekommen. Ein Ersthelfer berichtete von schweren Momenten bei seinem Einsatz.

mm/tz

Meistgelesene Artikel

UFO-Alarm über Bayern - Hunderte melden Sichtungen - Aufnahme zeigt mysteriöse Feuerkugel
Hunderte Menschen haben am Mittwochabend einen seltsamen Feuerball am Himmel im Westen von Bayern beobachtet. Wir haben ein Video und die Sichtungen in einer Karte …
UFO-Alarm über Bayern - Hunderte melden Sichtungen - Aufnahme zeigt mysteriöse Feuerkugel
Tödlicher Motorrad-Unfall: 17-Jähriger verunglückt bei Zusammenstoß
Bei einem tödlichen Motorrad-Unfall in Rohr im Landkreis Roth hat ein 17-Jähriger sein Leben verloren. Ein Gutachter soll die Unfallursache klären.
Tödlicher Motorrad-Unfall: 17-Jähriger verunglückt bei Zusammenstoß
Gegen Baum geprallt: Sattelzug kippt um und fängt Feuer - Fahrer hat keine Chance
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Rotthalmünster ist am Samstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Ein Gutachter soll die Ursache ermitteln.
Gegen Baum geprallt: Sattelzug kippt um und fängt Feuer - Fahrer hat keine Chance
Mann droht Ex-Frau und löst Großeinsatz aus - Polizei rückt mit Spezialkommando an 
Ein 60-Jähriger hat mit einer Morddrohung gegenüber seiner Ex-Frau einen Großeinsatz in Schweinfurt ausgelöst.
Mann droht Ex-Frau und löst Großeinsatz aus - Polizei rückt mit Spezialkommando an 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion