Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft

Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft
+
Gefährlicher Einsatz: In Augsburg brannte ein Baustellen-Lastwagen, der Gasflaschen geladen hatte.

Feuerwehr löscht aus der Deckung

Brennender Lkw hat Gasflaschen geladen: Einsatz unter Lebensgefahr

Alarmstufe Rot herrschte am Mittwoch bei der Feuerwehr Augsburg. In der Stadt war ein Lkw in Brand geraten. Geladen hatte das Fahrzeug auch einige Gasflaschen. Explosionsgefahr! 

Augsburg - An der Haunstetter Straße war bei Gleisbauarbeiten am Mittwoch gegen 14.20 Uhr ein Lastwagen in Brand geraten, so die Feuerwehr. Das Gefährliche dabei: Auf dem LKW waren drei Gasflaschen und mehrere Baumaschinen gelagert. Aufgrund der hohen Brandtemperatur bestand Explosionsgefahr. Für die eingesetzten Feuerwehrmänner bestand Lebensgefahr, berichtet die Feuerwehr. Bei einer Gasflasche strömte durch die thermische Aufbereitung Gas ab.

Die Gasflaschen wurden von den Einsatzkräften aus der Deckung heraus, gekühlt. Temperaturmessungen mit Hilfe einer Wärmebildkamera und Gasmessungen wurden durchgeführt. Im LKW- Bereich bestand aufgrund des Gasaustrittes Explosionsgefahr. Nach einer längeren Kühlung mit zwei C-Strahlrohren wurde die Gasflasche aus dem LKW geborgen und ins Freie gebracht. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

mm/tz

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Eine 71-jährige Frau ist mit ihrem Auto in Oberfranken in den Gegenverkehr geraten und ums Leben gekommen.
71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Eigentlich suchte die Oberpfälzer Polizei in der Wohnung eines 31-Jährigen nach Drogen - stattdessen fanden die Beamten einen Explosions-Simulator der Bundeswehr.
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Schoko-Bande klaut in großem Stil: Haftbefehl gegen acht Männer
Acht Männer im Allgäu sollen ein halbes Jahr in großem Stil Schokolade und Getränkedosen gestohlen haben.
Schoko-Bande klaut in großem Stil: Haftbefehl gegen acht Männer
Dös Hundsviech, dös miserablige
Der Buzi ist eine Legende, was man von seinem Erfinder nicht behaupten kann. Der Münchner Emil Kneiß war nicht nur der Buzi-Maler, seine Bilder prägten den Humor um die …
Dös Hundsviech, dös miserablige

Kommentare