+
Aus dem umgekippten Laster kullert die Ladung in den Weiher.

Ladung landet im Wasser

Lkw mit 25 Tonnen Kartoffeln rauscht in einen Weiher

Bruck in der Oberpfalz - In einem Weiher hat in der Oberpfalz die Unglücksfahrt eines Kartoffellasters geendet.

Der Fahrer hatte am Freitagmorgen aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve auf der Bundesstraße 85 bei Bruck (Landkreis Schwandorf) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Polizei berichtete. Der mit 25 Tonnen Kartoffeln beladene Lastwagen sei einen Abhang hinuntergestürzt und umgekippt. „Das Führerhaus ist komplett unter Wasser“, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer blieb unverletzt, die Bundesstraße wurde für die Bergung des Lastwagens mehrere Stunden gesperrt.

dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

BMW kracht unter Sattelzug: Fahrer (26) tot - Polizei macht Schock-Entdeckung an Auto
Ein tragischer Unfall ereignete sich bei Werneck in Nordbayern. Ein Lkw übersah einen BMW, dessen Fahrer konnte nicht mehr bremsen - er starb.
BMW kracht unter Sattelzug: Fahrer (26) tot - Polizei macht Schock-Entdeckung an Auto
Mann lässt Karton im Supermarkt stehen: Der Inhalt wird zum Albtraum
In Regensburg hat ein Mann große Verwirrung gestiftet. Er kam in einen Supermarkt und hatte einen Karton mit vier Ratten dabei. Den Karton ließ er im Laden stehen und …
Mann lässt Karton im Supermarkt stehen: Der Inhalt wird zum Albtraum
Bayerische Oma (91) wird plötzlich Instagram-Star - Enkel verrät rührenden Grund
Oma Lissi (91) und Enkel Christian begeistern mit ihrem Instagram-Account. Besonders der fränkische Humor der 91-Jährigen kommt bei den Followern gut an.
Bayerische Oma (91) wird plötzlich Instagram-Star - Enkel verrät rührenden Grund
Polizei entdeckt tote Frau in Wohnung - berauschter Ehemann hält sich am Tatort auf
Die Polizei Unterfranken hat in Aschaffenburg eine Frauen-Leiche in einer Wohnung gefunden. Ein 55-Jähriger steht im dringenden Tatverdacht. Er ist der Mann der …
Polizei entdeckt tote Frau in Wohnung - berauschter Ehemann hält sich am Tatort auf

Kommentare