+
Der abgerissene Lastwagen-Anhänger auf der Autobahn A7 bei Kitzingen. Der 24-jährige Brummifahrer hatte den Verlust erst nach 40 Kilometern Fahrt bemerkt.

Brummifahrer verliert Anhänger und merkt es nicht

Würzburg - Erst nach mehr als 40 Kilometern Fahrt ist einem Lastwagen-Fahrer aufgefallen, dass er auf der Autobahn seinen Anhänger verloren hat. Der 24-Jährige war auf der A 7 in Unterfranken unterwegs.

Der mit einigen Tonnen Stahlrohren beladene Anhänger ist laut Würzburger Polizei am Freitag auf der Autobahn Ulm - Kassel (A7) bei Kitzingen wegen einer kaputten Deichsel abgerissen. Doch der 24-jährige Brummifahrer merkte das nicht.

Der führerlose Koloss mit seiner Zwölf-Tonnen-Ladung kam letztlich wegen der automatischen Notbremse auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Obwohl der Hänger dann noch leicht in den Verkehr ragte, ist niemand verletzt worden.

Als der 24-Jährige das Fehlen des Anhängers endlich bemerkte, war die Polizei bereits alarmiert und hatte die Gefahrenstelle schon abgesichert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle
Bereits seit zwei Jahren gibt es ein Fahrverbot gegen einen Paketzusteller. Doch dieser hatte seinen Führerschein nie abgegeben. Nun wurde er erwischt - als er in eine …
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle
Hauptangeklagter fehlt bei Prozess um tödlichen Verkehrsunfall in Rosenheim
Ende 2016 verursachte ein 23-Jähriger einen Verkehrsunfall - zwei Frauen starben. Nun fehlt er beim Prozessauftakt - krankheitsbedingt.
Hauptangeklagter fehlt bei Prozess um tödlichen Verkehrsunfall in Rosenheim
Rasentraktor: Hausmeister verliert fünf Finger
Ein 64-jähriger Hausmeister hat in das rotierende Messer des Mähwerks gegriffen und sich alle fünf Finger einer Hand abgetrennt - nun wird versucht, sie wieder anzunähen.
Rasentraktor: Hausmeister verliert fünf Finger
Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Ein vermeintlich gehbehinderter Insasse der Justizvollzugsanstalt sitzt im Rollstuhl und wird daher nicht bewacht - dann ist der Häftling auf einmal weg.
Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon

Kommentare