Unbekannte entkommen

Brutaler Raubüberfall: Trio schlägt auf älteres Paar ein

Grafenwöhr - Die Räuber kamen in der Nacht und gingen äußerst gewalttätig vor: Drei Unbekannte sind in ein Haus eingestiegen und haben das dort lebende Paar brutal überfallen.

Drei unbekannte Männer haben ein älteres Paar in der Oberpfalz brutal überfallen. Die Täter seien in der Nacht zu Dienstag in Grafenwöhr (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) in das Haus eingedrungen, in dem ein 89-Jähriger mit seiner 80-jährigen Lebensgefährtin wohnte. 

Die Täter hätten sofort begonnen, auf ihre Opfer einzuschlagen und diese dann gefesselt, teilte die Polizei mit. Anschließend durchsuchte das Trio das Haus und flüchtete nach etwa einer Stunde mit mehreren Tausend Euro Bargeld. Der Frau gelang es, sich zu befreien und die Polizei zu verständigen. 

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der 89-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Lebensgefährtin wurde leicht verletzt.

In Bamberg war es Anfang 2016 ebenfalls zu brutalen Überfallen gekommen. Mittlerweile wurde ein Mann festgenommen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pony-Herde hat ungewöhnliche Fluchthelfer
Zehn Ponys konnten am Donnerstag ausbüxen, dabei hatten sie ungewöhnliche Fluchthelfer. Nach einigen Stunden Freiheit kehrten sie dann doch wieder zurück. 
Pony-Herde hat ungewöhnliche Fluchthelfer
Hunderte Ecstasy-Tabletten gefunden
Hunderte Ecstasy-Tabletten haben Zollfahnder in Straubing gefunden. Die Drogendealer wählten für die Pillen ein ungewöhnliches Versteck. 
Hunderte Ecstasy-Tabletten gefunden
Fast 500 Kilo geschmuggelten Shisha-Tabak gefunden
Bei einer Routinekontrolle stellten Zöllner fast eine halbe Tonne Shisha-Tabak sicher. Der Schmuggler sitzt nun wegen eines weiteren Delikts in Untersuchungshaft. 
Fast 500 Kilo geschmuggelten Shisha-Tabak gefunden
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Den Urlaub der Mutter hat ein 17-Jähriger im schwäbischen Dillingen für eine unerlaubte Spritztour mit ihrem Auto genutzt. Weit kam er nicht:
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto

Kommentare