Besoffener Bub (15) verprügelt Kind (9) brutal

Forchheim - Ein 15 Jahre alter Schüler hat auf einem Volksfest in Forchheim einen neunjährigen Jungen brutal zusammengeschlagen.

Nach Zeugenaussagen ging der Bursche ohne erkennbaren Grund auf das Kind los und traktierte es mit mehreren Schlägen und Fußtritten. Zur Tatzeit hatte der Jugendliche 1,2 Promille Alkohol im Blut, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Lesen Sie dazu auch den Fall der Schweizer Prügel-Schüler von München:

Schweizer Schläger prügelten auch Behinderten

Schlägertrupp: So schockiert ist die Schweiz

Lehrer wussten nichts von Vorstrafen

Das Opfer blutete aus dem Ohr

Sie bereuen nichts

Mordversuch auf Klassenfahrt

Seine Eltern waren nach der Attacke am Sonntag den ganzen Abend nicht zu erreichen. Deshalb wurde der Schüler in einem Heim untergebracht. "Fast schon nebensächlich ist, dass bei dem jungen Burschen auch noch Zigaretten aufgefunden wurden", berichtete die Polizei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen

Kommentare