13-Jährige schnappt sich das Auto der Mutter

Burghausen - Ein 13-jähriges Mädchen aus Burgkirchen wollte unbedingt zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin - und schnappte sich daher den Autoschlüssel ihrer Mutter. Ihr Ziel erreichte die junge Autofahrerin aber trotdzem nicht.

Am Freitag Abend gegen 21 Uhr war mehreren Verkehrsteilnehmern ein dunkler BMW mit unsicherer Fahrweise aufgefallen, der in Burgkirchen in Richtung Burghausen unterwegs war. In der Vermutung, ein betrunkener Fahrer würde sein Unwesen treiben, machte sich ein in der Nähe befindlicher Rettungswagen auf Verfolgungsjagd, um den BMW zu stoppen.

Die Sanitäter staunten nicht schlecht, als der BMW langsam nach rechts in die Wiese gelenkt wurde und plötzlich ein junges Mädchen aus dem Auto sprang und in den Wald davon lief. Das junge Mädchen, eine 13jährige Burgkirchenerin, konnte kurze Zeit später aufgegriffen und den Eltern übergeben werden. Sie wollte unbedingt auf eine Geburtstagsfeier in Burghausen und hatte sich unter einem Vorwand mit den Autoschlüsseln aus der elterlichen Wohnung entfernt, um mit dem BMW der Mutter zur Party zu gelangen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare