Drama auf Autobahn

Busfahrer wird ohnmächtig: Lehrer rettet Kinder

Hengersberg  - Ein 36-jähriger Lehrer  hat seine 25 Schüler vor einer Katastrophe bewahrt, als ihr Busfahrer auf der Klassenfahrt der Gruppe ohnmächtig wurde. Bei voller Fahrt auf der Autobahn 3 verlor der Fahrer das Bewußtsein.

Die 25 Kinder und ihr Lehrer waren bei Hengersberg (Landkreis Deggendorf) auf dem Rückweg von Regensburg, als der Busfahrer auf der A3 am Freitag einen Schwächanfall erlitt.

Wie die Polizei in Deggendorf am Samstag mitteilte, konnte der 41-Jährige auf der Autobahn bei Hengersberg bei voller Geschwindigkeit noch ein wenig bremsen, wurde dann aber ohnmächtig. Der Bus schrammte etwa 80 Meter an der rechten Leitplanke entlang. Da griff der Lehrer ein und schaffte es, den Bus auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen.

Alle Fünftklässler  blieben unverletzt, waren aber ordentlich erschrocken. Der Busfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Später fuhr ein Ersatzbusfahrer die Kinder nach Hause in den Landkreis Passau.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A3
Tragischer Unfall auf der Autobahn 3 bei Würzburg: Ein Lkw-Fahrer übersah offenbar das Ende ein Staus - und kam bei der folgenden Kollision ums Leben.
Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A3
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“
Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt nun für großes …
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“
Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Zwischenfall in einer Kaserne im Landkreis Schwandorf: Soldaten schossen auf einen Eindringling im Auto. 
Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin
Die Tierschutzorganisation Animals United verbreitet seit Dienstagmittag Bilder, die katastrophale Zustände auf einem Bauernhof in Oettingen dokumentieren sollen. Auch …
Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin

Kommentare