Busfahrer lässt verletzte Radlerin liegen

Schweinfurt - Ein Busfahrer hat in Schweinfurt nach einem Unfall eine verletzte Radlerin auf der Straße liegen lassen. Die 55-Jährige hatte sich Rippenbrüche und einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

Die Ermittler der Polizei Würzburg versuchen nun, den Fahrer ausfindig zu machen. Die Frau habe am Donnerstagnachmittag dem Bus ausweichen müssen, sei dabei an einem Auto hängengeblieben und gestürzt. Der Busfahrer stieg aus, sprach mit der Verletzten und legte das Fahrrad auf den Gehweg. Dann sei er weitergefahren, ohne sich um die am Boden liegende Frau zu kümmern.

Die 55-Jährige ging erst am Freitag in die Klinik, wo sie seitdem behandelt wird. Der Ehemann informierte schließlich am Samstag die Polizei. Um was für ein Fahrzeug es sich gehandelt hatte, sei unklar. Die Radlerin habe aber ausschließen können, dass es ein Schweinfurter Linienbus gewesen sei.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todes-Schuss in Nittenau auf Auto: Polizei benennt Schusswaffe
Zwei Männer fahren mit dem Auto über die B16 aufs Land. Plötzlich platzt eine Scheibe. Der Beifahrer sackt in sich zusammen - und ist tot. Die Kripo nennt nun die …
Todes-Schuss in Nittenau auf Auto: Polizei benennt Schusswaffe
Nürnberger Straßenzug abgeriegelt: Mann droht damit, „Gas“ einzusetzen
Ein Mann hat sich im Nürnberger Stadtteil Laufamholz verschanzt und droht damit „Gas“ einzusetzen. Die Polizei hat das Areal großräumig abgeriegelt und zwei Wohnblocks …
Nürnberger Straßenzug abgeriegelt: Mann droht damit, „Gas“ einzusetzen
Wetter in München und Bayern: Super-Sommer gibt wieder Gas - und das hat einen bestimmten Grund
Nach der wochenlangen Hitzewelle in Bayern kommt der Regen und damit die Unwetter. Das Wetter in Bayern im Ticker. Mit Warnungen, Aussichten und Prognose.
Wetter in München und Bayern: Super-Sommer gibt wieder Gas - und das hat einen bestimmten Grund
Seniorin kracht mit Auto durch Schaufenster in Fahrradladen
Mit ihrem Auto ist eine 73-Jährige in Kempten durch die Schaufensterscheibe gekracht und in einem Fahrradladen gelandet.
Seniorin kracht mit Auto durch Schaufenster in Fahrradladen

Kommentare