Im Gewächshaus: Cannabis zwischen den Tomaten

Mainburg/Straubing - Eine ungewöhnliche Paarung pflanzte ein Mann (48) in Mainburg (Kreis Kelheim) an. Zwischen die Tomaten setzte er Cannabispflanzen. Doch die Polizei fand noch mehr:   

Im Gewächshaus eines 48-Jährigen haben Beamte zwischen Tomatenstauden auch Cannabispflanzen gefunden.

 Nach Angaben der Polizei in Mainburg (Kreis Kelheim) vom Freitag hatten Unbekannte zuvor Hinweise darauf gegeben, dass der Mann die Droge anpflanze. Bei dem Rauschgiftfund - bereits vom Mittwoch - blieb es nicht: In der Garage und im Haus des Mannes entdeckten die Beamten mehrere Waffen, unter anderem Gewehre, eine Armbrust mit Pfeilen, Dolche und Bajonette. Laut Polizei war zunächst unklar, ob der Mann eine Lizenz für die Waffen besitzt.

lby

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todes-Schuss in Nittenau auf Auto: Polizei überprüft ganz bestimmtes Klientel
Zwei Männer fahren mit dem Auto über die B16 aufs Land. Plötzlich platzt eine Scheibe. Der Beifahrer sackt in sich zusammen - und ist tot. Die Kripo überprüft nun ein …
Todes-Schuss in Nittenau auf Auto: Polizei überprüft ganz bestimmtes Klientel
18-Jähriger wird in der Nacht von Zug überrollt - Polizei steht vor einem Rätsel
Ein 18-jähriger Bursche wurde in Abendsberg in der Nacht von einem Zug überrollt und ist gestorben. Die Polizei rätselt nun, wie der Unfall passieren konnte.
18-Jähriger wird in der Nacht von Zug überrollt - Polizei steht vor einem Rätsel
Newsblog zum Ferien-Stau in Bayern: Am Dienstag droht schlimmer Stau wegen Blockabfertigung
Ferienzeit ist gerne auch Stauzeit. Der erste Hin- und Rückreiseverkehr ist vorbei - doch nun droht Blockabfertigung. Wo die größten Gefahren sind und wo aktuell schon …
Newsblog zum Ferien-Stau in Bayern: Am Dienstag droht schlimmer Stau wegen Blockabfertigung
Mann geht im Chiemsee schwimmen: Nachbarn finden seine Kleider - doch von ihm fehlt jede Spur
Die Nachbarn eines 76-Jährigen fanden am Montag dessen Kleidung am Ufer des Chiemsees - von dem Mann fehlte aber jede Spur. Es begann eine aufwendige Suche, die traurig …
Mann geht im Chiemsee schwimmen: Nachbarn finden seine Kleider - doch von ihm fehlt jede Spur

Kommentare