Caritas-Vorstand Obermair geht zum Roten Kreuz

  • schließen

München - Erst am Mittwoch hatte Caritas-Vorstand Wolfgang Obermair seinen Abschied bekanntgegeben - am Montag soll sein neuer Posten in trockene Tücher gebracht werden.

Wolfgang Obermair

Überraschende Personalie beim Bayerischen Rote Kreuz (BRK): Wolfgang Obermair, langjähriges Vorstandsmitglied des Caritasverbands München und Freising, soll neuer stellvertretender Landesgeschäftsführer beim BRK werden. Der 58-Jährige hatte erst am Mittwoch bekanntgegeben, dass er die Caritas nach 35 Jahren verlässt. Nach Informationen des "Münchner Merkur" soll die Bestätigung durch den Landesvorstand am Montag erfolgen. Obermair, ein gelernter Altenpfleger, soll die Bereiche Wohlfahrt und Pflege führen und wäre Stellvertreter von Leonhard Stärk. Der hatte den Verband seit der Kündigung seines gleichberechtigten Landesgeschäftsführers Dieter Deinert im März alleine geführt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kurz nach Beginn: Prozess gegen Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs vertagt
Eigentlich sollte einem 53-jährigen Ex-Priester ab Montag der Prozess wegen sexuellen Missbrauchs gemacht werden. Nur wenige Minuten nach Beginn wurde der Prozess aber …
Kurz nach Beginn: Prozess gegen Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs vertagt
Stoppschild nicht beachtet: Sieben Menschen bei Unfall verletzt
Zwei Autos sind am Sonntagabend in der Nähe von Friedberg ineinander gekracht und in den Straßengraben geschleudert worden. Dabei wurden sieben Menschen verletzt, bei …
Stoppschild nicht beachtet: Sieben Menschen bei Unfall verletzt
Streifenwagen kracht frontal gegen Hausmauer - Fahrer schwer verletzt
Auf dem Weg zu einem Einsatz in Schweinfurt ist ein Polizist mit dem Streifenwagen frontal gegen eine Hausmauer geprallt und schwer verletzt worden.
Streifenwagen kracht frontal gegen Hausmauer - Fahrer schwer verletzt
Dachstuhl eines Bauernhaus brennt - sechs Verletzte
Bei einem Dachstuhlbrand in Helmbrechts (Landkreis Hof) sind sechs Menschen leicht verletzt worden.
Dachstuhl eines Bauernhaus brennt - sechs Verletzte

Kommentare