Einrichtung geschlossen

EHEC in Ingolstädter Kindergarten

Ingolstadt - In Bayern gibt es wieder EHEC-Erkrankungen. Ein Kindergarten in Ingolstadt musste deshalb geschlossen werden. Die Eltern werden aufgefordert, wachsam zu sein.

In einem Kindergarten in Ingolstadt sind drei Fälle der gefährlichen Darminfektion EHEC aufgetreten. Die Kindertagesstätte ist seit vergangenem Freitag geschlossen, da bereits zu diesem Zeitpunkt ein Verdacht vorlag, wie die Stadtverwaltung bestätigte. Zu den Symptomen einer EHEC-Infektion gehören Bauchschmerzen, Übelkeit, schwerer Durchfall, manche Patienten erleiden sogar Nierenschäden.

Das Ingolstädter Gesundheitsamt hat alle Eltern des betroffenen Kindergartens kontaktiert, das Klinikum Ingolstadt ist über die Fälle informiert und vorbereitet. Die Stadt hat auch eine telefonische Hotline eingerichtet. Eltern, deren Kinder die Symptome Fieber und Durchfall haben, sollten sich umgehend in ärztliche Behandlung begeben, hieß es. Auch Geschwistern in den betroffenen Familien riet die Stadt vorsorglich von einem Schulbesuch ab.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Hund fällt in Kanal: Passant packt beherzt zu
Die Feuerwehr wird in Augsburg alarmiert, um einen Hund aus einem betonierten Bachbett zu retten. Als sie ankommt, gibt es eine Überraschung. 
Hund fällt in Kanal: Passant packt beherzt zu
Wanderer sauer: Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen nachts geschlossen
Für Wanderer warten im September die goldenen Tage. Mit der Partnachklamm bleibt ein Nadelöhr für Touren rund um die Zugspitze vorerst nachts geschlossen. Viele …
Wanderer sauer: Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen nachts geschlossen

Kommentare