Demjanjuk in Pflegeheim untergebracht

Bad Feilnbach - Der vor eineinhalb Wochen als Nazi-Verbrecher verurteilte John Demjanjuk lebt nun in einem Seniorenheim in Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim).

Der Münchner Rechtsanwalt Stefan Domcke bestätigte am Montag einen Bericht der “Bild“-Zeitung, wonach der 91-Jährige in einer Pflegeeinrichtung des oberbayerischen Ferienortes untergekommen ist. Demjanjuk war am 12. Mai vom Münchner Landgericht wegen Beihilfe zum Mord an mindestens 28 060 Juden im Jahr 1943 im Vernichtungslager Sobibor zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Zugleich hob das Gericht aber den Haftbefehl als nicht mehr verhältnismäßig auf. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung legten Revision ein. Demjanjuk gilt als Pflegefall.

lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reisebus mit Schulkindern fängt Feuer - 15 Verletzte
Am frühen Mittwochabend kam es zu einem Vorfall in Oberreute. Dort ist ein Reisebus in Brand geraten, es gab insgesamt 15 Leichtverletzte.
Reisebus mit Schulkindern fängt Feuer - 15 Verletzte
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Am Mittwoch wurde ein 36-jähriger Mann mit einer Armbrust in einem Mehrfamilienhaus gesichtet, Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. 
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Auf der Autobahn 96 kommt ein Sattelzug ins Schleudern und kippt um. Für mehrere Stunden war die Autobahn gesperrt.
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 
Frontal waren am Mittwochmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Einer Frau kostete der Unfall das Leben.
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 

Kommentare