+
Chaos im Berufsverkehr: Oberleitungsschaden setzt Fernverkehr lahm (Symbolbild).

Alle News 

Bitterer Morgen für Pendler: Kein Zugverkehr zwischen München und Rosenheim - jetzt ist der Grund klar

Viele Pendler sind in München auch auf Fernzüge angewiesen. Am Mittwoch kam es zu zahlreichen Verspätungen und Ausfällen. 

Grafing - Ein Schaden an der Oberleitung im Bahnhof von Grafing hat am Mittwoch die Bahnstrecke zwischen München und Rosenheim lahmgelegt. „Die Strecke ist seit dem Morgen zwischen Grafing und Aßling gesperrt“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn und ergänzte, dass die Reparatur bis zum Mittag dauern würde.
Fernzüge von und nach Österreich und in Richtung Brenner wurden zunächst über Holzkirchen umgeleitet.

Deutsche Bahn: Kein Zugverkehr zwischen München und Rosenheim

Das Bahnunternehmen Meridian riet Reisenden im Nahverkehr, Züge über Holzkirchen zu nutzen. Im morgendlichen Berufsverkehr mussten sich etliche Pendler auf Verspätungen und Ausfälle einstellen. Die Münchner S-Bahn war von der Störung nicht betroffen. Wann wieder ein Betrieb nach Fahrplan möglich ist, konnte die Deutsche Bahn zunächst nicht abschätzen.

Auch interessant

Video-Statement: Markus Söder wartet mit Pendlern auf den Zug

dpa/lby

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frau findet verlassenes Kajak und fürchtet das Schlimmste - neuer Hinweis auf möglichen Besitzer
Eine Teisendorf-Angerer Bergwachtfrau findet ein verlassenes Kajak, fürchtet das Schlimmste und löst einen Großeinsatz aus – doch vom Besitzer fehlt jede Spur. Nun gibt …
Frau findet verlassenes Kajak und fürchtet das Schlimmste - neuer Hinweis auf möglichen Besitzer
Ursula Herrmanns Bruder fordert neue Ermittlungen: „Der Falsche wurde verurteilt!“
Die Ermittlungen im Fall Ursula Herrmann endeten 2010 mit dem Schuldspruch gegen einen damals 59-jährigen Mann. Nicht für ihren Bruder Michael: Er bezweifelt, dass der …
Ursula Herrmanns Bruder fordert neue Ermittlungen: „Der Falsche wurde verurteilt!“
Betrunkener hält Auto an und beißt Frau in die Nase
Ein betrunkener Mann hat in der Oberpfalz mit einem waghalsigen Manöver ein Auto angehalten und danach der Fahrerin in die Nase gebissen.
Betrunkener hält Auto an und beißt Frau in die Nase
Mann wird mit Heroin von Polizei erwischt - dann passiert etwas Skurriles
Ein Mann wurde in Regensburg bei einer Polizeikontrolle mit mehreren Heroinplomben erwischt. Doch der 33-Jährige hatte eine kreative Lösung für seine Situation parat. 
Mann wird mit Heroin von Polizei erwischt - dann passiert etwas Skurriles

Kommentare