Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"
+
Sarah Delija sang "It's oh so quiet" in der Björk-Version

Zwei Bayern sind Deutsche Karaoke-Meister

Kassel - Beim Bundesfinale der deutschen Karaoke-Meisterschaften in Kassel siegten am Samstagabend Sarah Delija aus Kastl im Landkreis Altötting und Dominik Rottler aus Erlangen.

Ende November werden sie Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Finnland vertreten. Rottler setzte sich mit dem Rock-Titel „Runaway“ und einem Luftgitarren-Solo durch. „Ich mache schon Musik seit ich klein bin“, sagte der 21-Jährige Student nach seinem Auftritt. Die Abiturientin Delija überzeugte Publikum und Jury mit ihrer Stimmbreite. Sie bekam sogar Szenenapplaus für ihre Interpretation des Songs „It's oh so quiet“, den schon Björk gesungen hat.

Dabei hatte die 19-Jährige gute Nerven behalten, wie sie später erklärte: „Ich bin das heute ganz locker angegangen.“ Insgesamt waren bei dem Wettbewerb 12 Frauen und neun Männer angetreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Ein Spanner hat in einem Würzburger Schwimmbad versucht, eine Frau in ihrer Umkleidekabine zu filmen. Obwohl der Mann aufflog, konnte er entkommen.
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus

Kommentare