Familiendrama bei Augsburg

Sohn (32) will schlafenden Vater mit Brecheisen töten

In der Nähe von Augsburg hat letzte Nacht ein 32-Jähriger versucht seinen Vater zu erschlagen - mit einem Brecheisen.

Diedorf - Gegen 3.40 Uhr ging der Sohn laut Polizeiangaben auf den 70-jährigen Mann los und verletzte ihn am Kopf. Anschließend soll er versucht haben, seinen Vater zu erwürgen. Wie die Augsburger Allgemeine berichtete, ließ er erst von seinem Vater ab, als die 96-jährige Großmutter hinzukam und um Hilfe rief. Daraufhin flüchtete er.

Eine Stunde später nahm die Polizei den 32-Jährigen im Kreis Aichach-Friedberg fest. Die Kripo Augsburg ermittelte bereits in der Nacht. Im Laufe des Tages wurde der 32-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erließ. Der Mann sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Motiv noch unklar

Während sein Sohn gefasst wurde, kam der 70-jährige Vater ins Krankenhaus. Dort wurden er untersucht und seine Kopfplatzwunden sowie die Verletzungen im Hals- und Kehlkopfbereich versorgt. Zwischenzeitlich konnte er der Krankenhaus wieder verlassen.

Wie es zu dieser Tat kam, welches Motiv der Sohn hatte - darüber äußerte sich die Polizei derzeit noch nicht, da diese Teil der laufenden Ermittlungen sind. Für Diedorf ist es bereits das zweite Familiendrama in den letzten Monaten. Im Mai stach ein 84-Jähriger mit einem Messer auf seinen Sohn ein.

Sabina Kläsener

Rubriklistenbild: © dpa/Patrick Seeger

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Großbrand in Ankerzentrum für Asylbewerber - 500 Menschen evakuiert
In den Mittagsstunden des Samstags gab es in einem sogenanntem Ankerzentrum für Asylbewerber in Bamberg ein Feuer. Verletzte und Todesopfer habe es nicht gegeben.
Großbrand in Ankerzentrum für Asylbewerber - 500 Menschen evakuiert
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
An einem Bahnübergang in Niederbayern ist eine 42-Jährige in ihrem Auto von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt
Bei Holzarbeiten ist ein 79-jähriger Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt worden.
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt
Spektakulärer Brand im Landkreis Hof: 250 Retter im Einsatz
Bei einem Brand in einem Sägewerk in Rehau im Landkreis Hof ist in der Nacht auf Samstag ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden.
Spektakulärer Brand im Landkreis Hof: 250 Retter im Einsatz

Kommentare