+
Die Feuerwehr rettete eine weitere 30-Jährige und deren zwei kleine Söhne mit einer Leiter aus der darüberliegenden Wohnung.

Drama im Kinderzimmer: Sieben Verletzte bei Brand

Neustadt bei Coburg - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sind am Samstag in Neustadt bei Coburg sieben Menschen verletzt worden, darunter fünf Kinder.

Nach Angaben der Polizei in Bayreuth war das Feuer mittags aus zunächst unbekannter Ursache im Kinderzimmer im ersten Stock ausgebrochen.

Danach spielten sich dramatische Szenen ab: Während sich eine 12-Jährige mit ihrem achtjährigen Bruder ins Freie retten konnte, suchte ihre 30-jährige Mutter verzweifelt nach dem zweiten, vierjährigen Sohn. Sie fand ihn versteckt in einem Schrank und konnte sich mit ihm retten, wengleich lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr rettete eine weitere 30-Jährige und deren zwei kleine Söhne mit einer Leiter aus der darüberliegenden Wohnung. Sie wurden ebenfalls verletzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare