Nördlingen

Drama nach Verkehrskontrolle - Auto schleift Polizist mit sich her

Bei einer Verkehrskontrolle in Nördlingen gab eine 23-Jährige plötzlich Gas und schleifte einen Polizisten mehrere Meter mit. Die Beamten wollten den Beifahrer festnehmen

Nördlingen - Im schwäbischen Nördlingen hat eine Autofahrerin bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten schwer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Freitag gab die 37-Jährige bei der Kontrolle am Donnerstag plötzlich Gas und schleifte den Beamten mehrere Meter mit. Die Polizisten hatten den Beifahrer der Frau festnehmen wollen. Gegen den 39-Jährigen habe ein Haftbefehl bestanden, erklärte ein Polizeisprecher. Warum der Mann gesucht wurde, gab die Polizei nicht bekannt.

Nach einer kurzen Verfolgung fand die Polizei dann den gesuchten Wagen. Die 37-Jährige war noch bei dem Auto und wurde vorübergehend festgenommen, der Mitfahrer war spurlos verschwunden. Nach einer Vernehmung wurde die Fahrerin wieder auf freien Fuß gesetzt. Der verletzte Polizist wurde ins Krankenhaus Nördlingen (Kreis Donau-Ries) gebracht.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

OB-Wahl in Ingolstadt: Ergebnis der Stichwahl bei der Kommunalwahl 2020
Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Ingolstadt: Oberbürgermeister und Stadtrat im Überblick.
OB-Wahl in Ingolstadt: Ergebnis der Stichwahl bei der Kommunalwahl 2020
OB-Wahl in Regensburg: Ergebnis der Stichwahl bei der Kommunalwahl 2020
Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Regensburg: Bei der OB-Wahl gehen die Kandidatinnen in eine Stichwahl. Die Frau von Hubert Aiwanger wurde wiedergewählt.
OB-Wahl in Regensburg: Ergebnis der Stichwahl bei der Kommunalwahl 2020
OB-Wahl in Augsburg: Ergebnis der Stichwahl bei der Kommunalwahl 2020
Ab dem 15. März gibt es Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Augsburg: Wir zeigen, wie es bei Oberbürgermeister und Stadtrat ausgegangen ist.
OB-Wahl in Augsburg: Ergebnis der Stichwahl bei der Kommunalwahl 2020
OB-Wahl in Nürnberg: Ergebnis der Stichwahl - bei der Kommunalwahl 2020
Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Nürnberg finden Sie bei uns ab dem Wahlabend des 15. März. Oberbürgermeister und Stadtrat werden neu gewählt.
OB-Wahl in Nürnberg: Ergebnis der Stichwahl - bei der Kommunalwahl 2020

Kommentare