Überraschung im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Lager verlassen

Überraschung im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Lager verlassen
+
Peter Ramsauer hat sich schon mal die neuen Elektrobetriebwagen namens "Flirt" angeschaut - leider gibt es für diese noch keine Zulassung

Linie München-Salzburg

Noch Keine Zulassung für die "Flirt"-Züge

Rosenheim - Drei Monate vor dem Fahrplanwechsel fehlt für die neuen Züge noch immer die Zulassung. Peter Ramsauer zeigt sich jedoch zuversichtlich.

„Es wird eng“, sagte eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums anlässlich der Vorstellung des „Flirt“ genannten Elektrotriebwagens am Donnerstag in Rosenheim. Es fehlten noch einige der vom Eisenbahnbundesamt geforderten Nachweise. Auch werden dem Betreiber der Bahnstrecken zum Betriebsstart nur 20 der 35 bestellten Zuggarnituren zur Verfügung stehen. Dennoch schaute sich Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) den neuen sechsteiligen Zug schon einmal an. Die Bahnlinie verläuft teils durch seinen Wahlkreis Traunstein. Er sei zuversichtlich, dass der Betreiber die vom Freistaat Bayern bestellten Leistungen pünktlich zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember anbieten könne, sagte Ramsauer.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayerin wird Lotto-Millionärin - weil sie einen Fehler machte 
Wieso sie plötzlich eine Gewohnheit veränderte, kann sie sich nicht erklären. Der Zufall machte eine Rentnerin nun steinreich! 
Bayerin wird Lotto-Millionärin - weil sie einen Fehler machte 
Schrecklicher Schulweg-Unfall: Zwölfjähriger von Kleinlaster überfahren
Schrecklicher Schulweg-Unfall am Mittwoch im Landkreis Traunstein: Gegen 7.25 Uhr wurde ein zwölfjähriger Junge von einem Kleintransporter erfasst. 
Schrecklicher Schulweg-Unfall: Zwölfjähriger von Kleinlaster überfahren
„Wie im Horrorfilm“ - Zeugen berichten von der Bluttat vor dem Supermarkt
Eine 38-Jährige wurde vor den Augen ihrer Kinder brutal niedergestochen. Im Mordprozess haben nun Zeugen von der Tat berichtet. Ihre Aussagen sind erschütternd. 
„Wie im Horrorfilm“ - Zeugen berichten von der Bluttat vor dem Supermarkt
Bis zu 16 Grad - und dann kommt Sturmtief „Helene“
Offizieller Frühlingsanfang ist eigentlich erst Mitte März. Aber diese Woche verabschieden sich der Winter und Frau Holle definitiv in den Urlaub. An den Alpen wird es …
Bis zu 16 Grad - und dann kommt Sturmtief „Helene“

Kommentare