Unfall löst Kettenreaktion aus

Baum stürzt um: Drei Verletzte auf BAB 93

Pentling - Ein umgestürzter Baum hat auf der Autobahn 93 bei Pentling (Landkreis Regensburg) eine böse Kettenreaktion ausgelöst, bei der drei Menschen teilweise schwer verletzt wurden.

Der Baum war zunächst am Dienstagabend auf die Motorhaube eines Kleintransporters gestürzt, wie die Polizei mitteilte. Der 53 Jahre alte Fahrer konnte seinen Wagen noch auf dem Pannenstreifen anhalten. Ein Sattelzug und ein weiterer Pkw fuhren über den Baum.

Eine 37-jährige Autofahrerin hielt daraufhin an der Unfallstelle an. Als ihre 16-jährigen Tochter und der 48 Jahre alte Ehemann beim Absichern helfen wollten, wurden sie von einem weiteren Auto erfasst und in den Grünstreifen geschleudert. Die 16-Jährige wurde dabei schwer verletzt, der Mann und die 48-Jährige kamen mit leichten Verletzungen davon. Insgesamt soll sich der Sachschaden auf rund 20.000 Euro belaufen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Partyvolk bei Gewitter von reißenden Fluten überrascht
Es sollte eine abenteuerliche Partynacht unter freiem Himmel in der Natur werden. Doch Sturzregen und heftige Gewitter machten der Feier ein jähes Ende.  
Partyvolk bei Gewitter von reißenden Fluten überrascht
Kurz-Herbst kommt - dann folgt der nächste Hitze-Hammer 
Bislang hat uns der Sommer mit viel Sonne verwöhnt. Das ändert sich in der kommenden Woche. Die Temperaturen sinken. Doch dann steht schon die nächste Hitzewelle an.
Kurz-Herbst kommt - dann folgt der nächste Hitze-Hammer 
Gaffer behindern Retter nach Unfällen auf A3
Bei mehreren Unfällen auf der A3 haben Gaffer es den Rettern schwer gemacht: In Hessen gab es nach Angaben der Feuerwehr zunächst keine Rettungsgasse, in Bayern filmten …
Gaffer behindern Retter nach Unfällen auf A3
Mann misshandelt Ex-Frau schwer - er wollte sie töten
Ein Mann hat seine Ex-Frau (34) am Samstagabend massiv misshandelt. Rosenheimer Kriminalpolizisten übernehmen den Fall der versuchten Tötung.
Mann misshandelt Ex-Frau schwer - er wollte sie töten

Kommentare