Überraschende Wende? Bericht über erste GroKo-Gespräche 

Überraschende Wende? Bericht über erste GroKo-Gespräche 

Auf Sitzbank abgestellt

Dreister Dieb stiehlt Tasche während Heiliger Messe

Altötting - Ausgerechnet während der Heiligen Messe hat am Karfreitag ein dreister Dieb in dem oberbayerischen Wallfahrtsort Altötting zugelangt.

Er stahl die Handtasche einer Gottesdienstbesucherin in der Basilika St. Anna, als die Frau gerade vor dem Altar die Heilige Kommunion empfing. „Die Dame hat die Tasche auf der Sitzbank abgestellt. Als sie zurückkam, war die Tasche weg“, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Die „Passauer Neue Presse“ hatte online zuerst über den Fall berichtet.

In der Tasche hätten sich etwa 40 Euro in bar befunden, sagte der Polizeisprecher. Der Diebstahl in der Basilika, die insgesamt rund 8000 Besucher fasst und am Karfreitag gut besucht war, sei ein Einzelfall. „Das ist eher die Seltenheit, dass im Gottesdienst etwas gestohlen wird.“

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / Arno Burgi/dp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gerechtigkeit nach 31 Jahren: Homo-Mörder verurteilt
Der damals 25-jährige Täter, hat im Januar 1986 einen homosexuellen Rentner auf brutale Art ermordet. Am Freitag wurde das Urteil gesprochen.
Gerechtigkeit nach 31 Jahren: Homo-Mörder verurteilt
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende
Ein traumhafter Föhn-Tag jagt den anderen. Selbst am Freitag noch Traumwetter in ganz Oberbayern. Unser Tipp: Genießen Sie es, denn am Wochenende wird‘s richtig, richtig …
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende
Nach Mord an Mutter: Grausiges Gerücht geht in der Gemeinde um
Seit Mitte September wurde eine 53-jährige Frau aus Altenmarkt (Kreis Traunstein) vermisst. Jetzt wurde ihre Leiche unweit in einem Waldstück entdeckt.
Nach Mord an Mutter: Grausiges Gerücht geht in der Gemeinde um
Verkehrsunfall auf der A8 - Zwei Schwerverletzte
Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg) sind am Freitagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.
Verkehrsunfall auf der A8 - Zwei Schwerverletzte

Kommentare