Bei Drogen-Razzia: 38 Festnahmen

Rosenheim - Eine groß angelegte Aktion von Polizei und Staatsanwaltschaft gab es in der Rosenheimer Drogenszene. Zahlreiche Dealer wurden festgenommen.

Mehr als 130 Beamte sowie Spezialkräfte aus Rosenheim, München, Traunstein und des Landeskriminalamts (LKA) durchsuchten zehn Wohnungen und nahmen acht Dealer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren fest. Wie die Polizei weiter mitteilte, sind unter den Hauptverdächtigen drei Unternehmer aus dem Rosenheimer Transportgewerbe. Bei 30 Rauschgift-Abnehmern aus Stadt und Landkreis Rosenheim klickten ebenfalls die Handschellen.

Bei der Aktion, die bereits Ende April erfolgte und aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt bekannt wurde, beschlagnahmte die Polizisten große Mengen an Kokain, Amphetamin, Crystal und Marihuana. Außerdem wurden zwei Aufzuchtanlagen, eine Gaspistole, etwa 35.000 Euro Bargeld und weitere Gegenstände mit einem Wert von 100.000 Euro, darunter zwei Autos, einkassiert.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Bei einem Arbeitsunfall auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz ist am Sonntag ein Arbeiter einer Spezialfirma von einem Bohrgestänge am Kopf getroffen worden und gestorben.
Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Ein verhängnisvoller Lenkfehler endete für einen 17-jährigen Motorradfahrer am Freitag in München im Krankenhaus. Der junge Biker stieß mit seinem Gefährt gegen einen …
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Motorradfahrer stirbt nach Sturz
Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Maschine gegen einen Baum geprallt.
Motorradfahrer stirbt nach Sturz
Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler - Fahrer stirbt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 nahe Kirchroth ist am Sonntag ein 71-Jähriger ums Leben gekommen. Aus ungeklärterer Ursache hatte das Auto gegen einen …
Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler - Fahrer stirbt

Kommentare