Versteckt in Hohlräumen seines Autos

Drogenkurier mit acht Kilogramm Kokain erwischt

Bad Feilnbach - In Untersuchungshaft sitzt seit Mittwoch ein 29-Jähriger, den die Polizei bei Bad Feilnbach mit acht Kilogramm Kokain erwischt hat. Er gestand seine Tätigkeit als Kurier. 

Mit mehr als zwölf Kilogramm Kokain im Auto hat die Polizei auf der Autobahn 8 nahe Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim) einen Drogenkurier aus dem Verkehr gezogen. Der 29-Jährige hatte sich bei der Kontrolle in Widersprüche verwickelt und war daher genauer kontrolliert worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei der Durchsuchung des Autos am Mittwoch fanden die Beamten in ausgebauten Hohlräumen mehrere mit Klebeband umwickelte Pakete, die mehr als zwölf Kilogramm Kokain enthielten. Der 29-Jährige gab in der Vernehmung an, als Rauschgiftkurier tätig zu sein. Er kam in Untersuchungshaft.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Polizei findet unglaubliche Waffe bei Kontrolle auf A9 - Männern könnte Haftstrafe drohen
Dieser Fund der Polizei in einem Auto auf der A9 im Norden Bayerns überrascht selbst hartgesottene Experten. Für zwei Burschen könnte der Fall übel ausgehen.
Polizei findet unglaubliche Waffe bei Kontrolle auf A9 - Männern könnte Haftstrafe drohen
Wetter in Bayern: Zweistellige Minusgrade - Kommt jetzt der Kälte-Hammer?
Wetter in Bayern: Nach dem Schnee-Chaos könnte es in den nächsten Tagen neue Probleme geben. Dauerfrost ist vorhergesagt. Kommt der Kälte-Hammer?
Wetter in Bayern: Zweistellige Minusgrade - Kommt jetzt der Kälte-Hammer?
SEK-Einsatz an Klinik in Deggendorf: Geiselnahme - Täter überwältigt
Polizei-Großeinsatz an einer Klinik in Deggendorf: Dort ist es am Freitag zu einer Geiselnahme gekommen. Wir berichten im Newsticker.
SEK-Einsatz an Klinik in Deggendorf: Geiselnahme - Täter überwältigt
Auf der A3: Mann fuchtelt am Steuer mit Pistole herum - als Polizisten ihn stoppen, finden sie noch mehr
Schrecksekunde für Polizisten auf der A3: Sie stoppten den Fahrer eines Autos, der am Steuer sitzend mit einer Pistole herumfuchtelte. Die große Überraschung kam aber …
Auf der A3: Mann fuchtelt am Steuer mit Pistole herum - als Polizisten ihn stoppen, finden sie noch mehr

Kommentare