Jaaaaa! EHC holt Meistertitel im entscheidenden Spiel

Jaaaaa! EHC holt Meistertitel im entscheidenden Spiel
+

Fluchtfahrzeug weg

Dumm gelaufen: Dieb klaut Radl von Einbrecher

Neu-Ulm - Ist er Täter? Oder Opfer? Beides! Einem Einbrecher ist in Neu-Ulm sein Fluchtfahrzeug gestohlen worden - ein Fahrrad.

So schnell wird man vom Täter zum Opfer: Ein Einbrecher (53) radelte in Neu-Ulm am vergangenen Freitag zu einem Firmengebäude. Über ein Flachdach und ein aufgehebeltes Fenster ist er in dieses eingestiegen und hat dort mehrere Schränke und einen Getränkeautomaten aufgebrochen.

Als der Ulmer mit seiner aus Bargeld und zwei Gold- und Silbermünzen bestehenden Beute gerade dabei war, den Tatort wieder zu verlassen, hat die Neu-Ulmer Polizei schon gewartet. Nachdem die Alarmanlage ihren Dienst tat, war das Gelände von mehreren Streifen bereits umstellt. 

Und sein Pech endete hier aber nicht: Bei der Vernehmung durch die Neu-Ulmer Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige wohl selber Opfer einer Straftat geworden ist. Sein zur Anfahrt benutztes Fahrrad hat er in der Nähe des Tatortes auf einem Acker abgelegt und mit Grasbüscheln getarnt. Bei der späteren Rekonstruktion der Tat mit Ermittlern der Kripo war es nicht mehr im Versteck.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann (81) stürzt von Motorrad und stirbt
In der Oberpfalz nahe Berching ist ein 81-Jähriger von seinem Motorrad gestürzt, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Der bewusstlose Mann starb am Unfallort.
Mann (81) stürzt von Motorrad und stirbt
Bordell-Krieg in Bamberg: Hauptangeklagter schweigt beharrlich
Im Prozess um einen Machtkampf im Bamberger Rotlichtmilieu äußert der Hauptangeklagte sich noch immer nicht zu den schweren Vorwürfen. Das Verfahren wird weiterhin …
Bordell-Krieg in Bamberg: Hauptangeklagter schweigt beharrlich
Nach trüben Aussichten: So wird das Wetter am langen Wochenende
Nachdem das Wetter am Donnerstag eher regnerisch und trüb ausfiel, steigert sich die Vorfreude aufs Wochenende entsprechend der sonnigen Prognosen ins Unermessliche. 
Nach trüben Aussichten: So wird das Wetter am langen Wochenende
Polizei entfernt diesen Autobahn-Liebesgruß, doch hat dann eine viel bessere Idee
Wer würde nicht gerne den Weg zur Arbeit mit einer herzlichen Liebesbotschaft versüßt bekommen? Doch manche Dinge sind einfach nicht erlaubt. 
Polizei entfernt diesen Autobahn-Liebesgruß, doch hat dann eine viel bessere Idee

Kommentare