+

Fluchtfahrzeug weg

Dumm gelaufen: Dieb klaut Radl von Einbrecher

Neu-Ulm - Ist er Täter? Oder Opfer? Beides! Einem Einbrecher ist in Neu-Ulm sein Fluchtfahrzeug gestohlen worden - ein Fahrrad.

So schnell wird man vom Täter zum Opfer: Ein Einbrecher (53) radelte in Neu-Ulm am vergangenen Freitag zu einem Firmengebäude. Über ein Flachdach und ein aufgehebeltes Fenster ist er in dieses eingestiegen und hat dort mehrere Schränke und einen Getränkeautomaten aufgebrochen.

Als der Ulmer mit seiner aus Bargeld und zwei Gold- und Silbermünzen bestehenden Beute gerade dabei war, den Tatort wieder zu verlassen, hat die Neu-Ulmer Polizei schon gewartet. Nachdem die Alarmanlage ihren Dienst tat, war das Gelände von mehreren Streifen bereits umstellt. 

Und sein Pech endete hier aber nicht: Bei der Vernehmung durch die Neu-Ulmer Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige wohl selber Opfer einer Straftat geworden ist. Sein zur Anfahrt benutztes Fahrrad hat er in der Nähe des Tatortes auf einem Acker abgelegt und mit Grasbüscheln getarnt. Bei der späteren Rekonstruktion der Tat mit Ermittlern der Kripo war es nicht mehr im Versteck.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess um Promi-Arzt Gsell: Fall bald endgültig zu den Akten gelegt?
Nürnberg - Der Antrag von Gsells Witwe Tatjana, das Verfahren erneut aufzurollen, wurde abgelehnt. Der Fall könnte innerhalb einer Woche endgültig zu den Akten gelegt …
Prozess um Promi-Arzt Gsell: Fall bald endgültig zu den Akten gelegt?
Das sind die beliebtesten Studiengänge in Bayern
Im Wintersemester 2017/2018 sind weitaus mehr Studenten in bayerischen Hochschulen eingeschrieben als im letzten Jahr. Ein Fach scheint dabei ganz besonders beliebt zu …
Das sind die beliebtesten Studiengänge in Bayern
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Hubsi, Hansi, der Girwidz, die Sonja, der Riedl - echte Fans wissen sofort: Das sind die Kult-Figuren aus der ARD-Serie Hubert und Staller. Zur 100. Folge haben wir ihre …
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Frühling im November, doch ein Experte rät von Bergtouren ab
Erst Schneeregen und Frost, jetzt Sonnenschein wie im Frühling: In dieser Woche wird es in weiten Teilen Bayerns noch einmal richtig warm. Von Ausflügen in die Berge rät …
Frühling im November, doch ein Experte rät von Bergtouren ab

Kommentare