Dummer Dieb

Dingolfing - Mit dem Rad hat ein junger Einbrecher einen gestohlenen Flachbildfernseher abtransportiert. Doch er kam nicht weit. Im Versteck seiner Diebesbeute ließ er sein Handy liegen.

Dümmer als die Polizei erlaubt: Mit seinem eigenen Handy hat ein junger Einbrecher die Ermittler in Dingolfing bereits kurz nach der Tat auf seine Spur gebracht - er hatte seine Jacke samt Telefon bei der Diebesbeute in einem Gebüsch vergessen. Der 22-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen einen Flachbildfernseher aus einem Elektrogeschäft entwendet und diesen mit dem Fahrrad abtransportiert. Fernseher und Fahrrad - aber eben auch das Handy - ließ er auf der Flucht an einem Bahngleis zurück, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Beamten, die Beute und Telefon fanden und die den 22- Jährigen bereits im Verdacht hatten, mussten nur noch dessen Handy-Nummer wählen. Das Telefon klingelte - der Täter war identifiziert.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eisiger Frost bleibt Bayern treu - arktische Temperaturen am Wochenende
Der Dauerfrost bleibt Bayern treu: Die „russische Kältepeitsche“ bringt besonders am Wochenende arktische Temperaturen in den Freistaat. Zur Prognose.
Eisiger Frost bleibt Bayern treu - arktische Temperaturen am Wochenende
Missbrauchsprozess gegen Ex-Priester: Urteil ist gefallen
Wegen sexuellen Missbrauchs in mehreren Fällen und noch weiteren Vergehen stand ein Ex-Priester in Deggendorf vor Gericht. Jetzt ist das Urteil gegen ihn gefallen.
Missbrauchsprozess gegen Ex-Priester: Urteil ist gefallen
Bayer macht Sensations-Entdeckung - „Ich dachte erst, das kann nicht sein“
Robert Schmittner kam aus der Liebe zum Tauchen nach Mexiko - jetzt ist ihm sein größter Coup gelungen: Nach 14 Jahren der Suche hat der gelernte Forstwirt aus Bayern …
Bayer macht Sensations-Entdeckung - „Ich dachte erst, das kann nicht sein“
Mutter von IT-Lehrer aus Bayern fleht: Lasst meinen Sohn aus arabischem Knast!
Christine Wilke-Breitsameter weiß nicht, warum ihr Sohn, ein IT-Lehrer aus Landau, in einem Gefängnis auf der arabischen Halbinsel, in Al Ain in Abu Dhabi, sitzt. Sie …
Mutter von IT-Lehrer aus Bayern fleht: Lasst meinen Sohn aus arabischem Knast!

Kommentare