Fast 100 Pflanzen

Durch Zufall: Polizisten entdecken Cannabisplantage

Einen großen Drogenfund haben Polizisten zufällig auf einem Grundstück im oberfränkischen Selbitz (Landkreis Hof) gemacht.

Selbitz – Nach Angaben der Polizei von Freitag waren Polizeibeamten am vergangenen Samstagabend aus einem anderen Grund im oberfränkischen Selbitz vor Ort, nahmen aber bei einem 68-jährigen Mann und zwei Frauen im Alter von 42 und 64 Jahren deutlichen Geruch von Marihuana wahr. Bei einer Durchsuchung spürten die Ermittler rund drei Kilogramm Marihuana, 17 Kilogramm Pflanzenteile und große Mengen an Bargeld auf. 

Im Schuppen waren zudem fast 100 Marihuanapflanzen mit einem professionellen Bewässerungs- und Beleuchtungssystem untergebracht. Die Staatsanwaltschaft Hof beantragte daraufhin Haftbefehl gegen die drei Tatverdächtigen. Ein 45-jähriger Mann aus Berlin wurde ebenfalls festgenommen, da auch er tatverdächtig ist.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schrecksekunde am Morgen: Schulbus legt Notbremsung hin - fünf Kinder verletzt
Schrecksekunde auf dem Weg zum Unterricht: Am Freitag sind fünf Kinder bei der Notbremsung eines Schulbusses leicht verletzt worden.
Schrecksekunde am Morgen: Schulbus legt Notbremsung hin - fünf Kinder verletzt
15-Jähriger stirbt bei Schlägerei - Konflikt schwelte offenbar schon länger
Erschütterung in Passau: Bei einer Schlägerei ist ein 15-Jähriger getötet worden. Offenbar hat die Tat eine Vorgeschichte, wie nun bestätigt wurde.
15-Jähriger stirbt bei Schlägerei - Konflikt schwelte offenbar schon länger
Tipps zum Wochenende: Jodler, Gärtner und Wanderer
Holerodidudeldi - der Frühling ist da! Wer mit einem professionellen Jodler die Welt begrüßen möchte, sollte einen Blick auf unsere Tipps fürs Wochenende werfen. Aber …
Tipps zum Wochenende: Jodler, Gärtner und Wanderer
Historische Entscheidung: Landeskirche erlaubt Segnung homosexueller Paare
Es ist eine historische Entscheidung: In der bayerischen evangelischen Landeskirche ist künftig die offizielle Segnung von homosexuellen Paaren erlaubt.
Historische Entscheidung: Landeskirche erlaubt Segnung homosexueller Paare

Kommentare