Fast 100 Pflanzen

Durch Zufall: Polizisten entdecken Cannabisplantage

Einen großen Drogenfund haben Polizisten zufällig auf einem Grundstück im oberfränkischen Selbitz (Landkreis Hof) gemacht.

Selbitz – Nach Angaben der Polizei von Freitag waren Polizeibeamten am vergangenen Samstagabend aus einem anderen Grund im oberfränkischen Selbitz vor Ort, nahmen aber bei einem 68-jährigen Mann und zwei Frauen im Alter von 42 und 64 Jahren deutlichen Geruch von Marihuana wahr. Bei einer Durchsuchung spürten die Ermittler rund drei Kilogramm Marihuana, 17 Kilogramm Pflanzenteile und große Mengen an Bargeld auf. 

Im Schuppen waren zudem fast 100 Marihuanapflanzen mit einem professionellen Bewässerungs- und Beleuchtungssystem untergebracht. Die Staatsanwaltschaft Hof beantragte daraufhin Haftbefehl gegen die drei Tatverdächtigen. Ein 45-jähriger Mann aus Berlin wurde ebenfalls festgenommen, da auch er tatverdächtig ist.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare