Misslungene Auktion

Ebay: Schadenersatz für Schnäppchen-Porsche

Coburg - Als das erhoffte gute Geschäft misslang, machte ein Ebay-Verkäufer eines Porsche einen Rückzieher. Jetzt muss er saftigen Schadenersatz zahlen.

Ganze 16.400 Euro schuldet er jetzt der Frau, die den Wagen kaufen wollte. So entschied es das Landgericht Coburg in einem Urteil, das am Freitag rechtskräftig wurde. Das entspricht der Differenz des Gebots zum Durchschnittswert eines vergleichbaren Porsche Carrerra.

Die Käuferin warf dem Anbieter vor, er habe einen Rückzieher gemacht, weil sie den Porsche zum Schnäppchenpreis ersteigert hatte. Der Anbieter bestritt vor Gericht, dass er die Auktion für seinen Luxuswagen auf der Online-Plattform eingestellt hatte, und sagte, er sei Opfer eines Hackerangriffs geworden. Aber das konnte er nicht nachweisen - bei der Polizei hatte er auch keine Anzeige erstattet, wie er dies behauptet hatte. Außerdem war sein Wagen in der Ebay-Auktion bis ins kleinste Detail beschrieben.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neun Verletzte bei Unfall eines Reisebusses
Bei einem Unfall eines Reisebusses mit Schülern an Bord sind am Freitag auf der Autobahn 7 bei Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) neun Menschen leicht verletzt worden.
Neun Verletzte bei Unfall eines Reisebusses
Stadionverbot missachtet - Knast! Dabei forderte sogar die Staatsanwältin Freispruch
Ein Fan von Regionalligist Wacker Burghausen muss für ein Jahr ins Gefängnis - ohne Bewährung. Der Richter blieb knallhart!
Stadionverbot missachtet - Knast! Dabei forderte sogar die Staatsanwältin Freispruch
Mofa begräbt Mann - gefangen im Hochwasser
Unter seinem Roller eingeklemmt ist ein Mann mehrere Stunden auf einer überfluteten Wiese gefangen gewesen. Die Polizei in Unterfranken befreite ihn stark unterkühlt am …
Mofa begräbt Mann - gefangen im Hochwasser
„Friederike“ in Bayern: Rollerfahrer im Hochwasser gefangen - Lebensgefahr
Sturmtief Friederike erreichte Bayern - genau zum Jahrestag von Orkan Kyrill aus dem Jahr 2007. In unserem Newsblog halten wir Sie auf dem Laufenden.
„Friederike“ in Bayern: Rollerfahrer im Hochwasser gefangen - Lebensgefahr

Kommentare