Misslungene Auktion

Ebay: Schadenersatz für Schnäppchen-Porsche

Coburg - Als das erhoffte gute Geschäft misslang, machte ein Ebay-Verkäufer eines Porsche einen Rückzieher. Jetzt muss er saftigen Schadenersatz zahlen.

Ganze 16.400 Euro schuldet er jetzt der Frau, die den Wagen kaufen wollte. So entschied es das Landgericht Coburg in einem Urteil, das am Freitag rechtskräftig wurde. Das entspricht der Differenz des Gebots zum Durchschnittswert eines vergleichbaren Porsche Carrerra.

Die Käuferin warf dem Anbieter vor, er habe einen Rückzieher gemacht, weil sie den Porsche zum Schnäppchenpreis ersteigert hatte. Der Anbieter bestritt vor Gericht, dass er die Auktion für seinen Luxuswagen auf der Online-Plattform eingestellt hatte, und sagte, er sei Opfer eines Hackerangriffs geworden. Aber das konnte er nicht nachweisen - bei der Polizei hatte er auch keine Anzeige erstattet, wie er dies behauptet hatte. Außerdem war sein Wagen in der Ebay-Auktion bis ins kleinste Detail beschrieben.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Notfall: Augsburger Hauptbahnhof in der Früh komplett gesperrt
Augsburg - Der Hauptbahnhof in Augsburg ist am Sonntagmorgen für eine knappe Stunde komplett gesperrt gewesen.
Notfall: Augsburger Hauptbahnhof in der Früh komplett gesperrt
ICE steht „brennend“ auf Brücke - aus einem guten Grund
Ein ICE steht auf der Froschgrundsee-Talbrücke bei Weißenbrunn, Rauch steigt aus den Waggons auf, ein spektakulärer Notfall - allerdings nur zu Übungszwecken. 
ICE steht „brennend“ auf Brücke - aus einem guten Grund
Verhängnisvolle Verwechslung: Autofahrer rast in Garten
In Bad Kissingen hat sich ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein Autofahrer ist in einen Garten gerast. 
Verhängnisvolle Verwechslung: Autofahrer rast in Garten
Großfahndung nach dieser Mutter: Wohin verschwand die 35-jährige Ahlam?
Vor zwei Monaten ist die 35-jährige Ahlam in Memmingen vermisst, einfach verschwunden. Der Fall ist voller Rätsel. Die Kripo schließt Verbrechen nicht aus. 
Großfahndung nach dieser Mutter: Wohin verschwand die 35-jährige Ahlam?

Kommentare