Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Ehepaar missbraucht Kind

Aschaffenburg - Wegen schweren sexuellen Missbrauchs einer Zwölfjährigen ist ein Ehepaar zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Unglaublich: Das Kind war die Halbschwester der Frau.

Die Strafkammer des Landgerichtes Aschaffenburg verurteilte am Freitag den Mann zu drei Jahren und sechs Monaten und die Frau zu drei Jahren Gefängnis.

Das Paar hatte im vergangenen Jahr die minderjährige Halbschwester der Frau mehrfach in das eigene Sexualleben eingebunden. Gewalt, Zwang oder Druck habe es dabei nicht gegeben, sagte der Vorsitzende Richter der Strafkammer. Vielmehr hätten der 31-Jährige und seine 27 Jahre alte Frau eigenen Angaben vor Gericht zufolge die kindliche Neugier des Mädchens ausgenutzt. Das Mädchen wurde nicht vernommen.

Weil sich das Kind seiner Mutter offenbarte, kam der Missbrauch heraus. Das Ehepaar habe bereits vor dem Ermittlungsrichter gestanden. Der Prozess wurde zum Teil unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt. Die Staatsanwaltschaft hatte nach eigenen Angaben unwesentlich höhere Strafen gefordert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Ein Spanner hat in einem Würzburger Schwimmbad versucht, eine Frau in ihrer Umkleidekabine zu filmen. Obwohl der Mann aufflog, konnte er entkommen.
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion