Beamte beweisen Detektiv-Talent

Ehering in Schneehaufen - Polizisten ermitteln Gatten

Hausen - Kurz vor Silvester haben Polizisten einen Mann "gerettet", der an der Autobahn seinen Ehering verloren hatte: Mit großem detektivischem Talent haben zwei Beamte in Franken dem Mann seinen Ring zurückgebracht.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte ein Paar den Ring am Vortag auf einem Rastplatz der Autobahn 7 bei Hausen (Kreis Würzburg) in einem Schneehaufen entdeckt. Die Finder übergaben den Ehering an eine Polizeistreife.

Die Beamten fanden heraus, dass sich der Besitzer bereits in dem Rasthaus nach dem Ring erkundigt hatte. Ein Mitarbeiter hatte dabei auch die Telefonnummer des Mannes, der erst im November geheiratet hatte, notiert. Doch der Zettel war mittlerweile weggeworfen worden. Die Polizisten durchwühlten den Müll - und fanden tatsächlichen den Zettel, die Nummer war aber unvollständig. Doch mit dem auf dem Zettel notierten Nachnamen und dem in den Ring gravierten Vornamen konnten die Beamten den Mann aus Schwabach schließlich ermitteln und die Nachricht vom Fund des Rings übermitteln.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetterwarnung: Orkanböen in Schwaben und Oberbayern
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Montag vor Unwettern mit extremen Orkanböen in den bayerischen Regierungsbezirken Schwaben und Oberbayern gewarnt.
Unwetterwarnung: Orkanböen in Schwaben und Oberbayern
Winter sorgt für viele Unfälle in Bayern
Wegen Glätte und frostigem Wind ist es am Wochenende in Bayern zu zahlreichen Unfällen gekommen. Auf der Zugspitze gab es einen eisigen Rekord.
Winter sorgt für viele Unfälle in Bayern
14-Jährige fliehen mit Moped vor Polizei
Zwei 14-Jährige auf einem Moped haben sich mit der Polizei im oberpfälzischen Amberg eine Verfolgungsjagd geliefert. Die Beamten hatten das Moped kontrollieren wollen, …
14-Jährige fliehen mit Moped vor Polizei
Bargeldlose Buße: Strafe künftig einfach mit Karte zahlen
Autofahrer im Freistaat können ihre Knöllchen von der Verkehrspolizei ab Montag auch mit Karte bezahlen. Das Zahlen wie im Supermarkt geht zwar noch nicht direkt beim …
Bargeldlose Buße: Strafe künftig einfach mit Karte zahlen

Kommentare